[!] Perfekter Ping

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Grüße,

ich habe ein Problem mit meinem Ping.
Immer wenn ich World of Warcraft spiele, dann laggt das Spiel alle 20 Sekunden für 1-2 Sekunden.

Ich habe bei der Deutschen Telekom VDSL 50.000er mit FastPath abonniert. Dazu habe ich den Speedport W723V bekommen.
Ich habe meinen Laptop über W-LAN verbunden (3 Meter zueinander entfernt).

Ich habe eine eingebaute Netzwerkkarte Killer Wireless-N 1202 von Qualkom (2.4GHz and 5GHz)
-> TCP ACK-Frequenz: 2 (1-2 möglich)
->TCP No Delay aktiviert

Kann mir jemand helfen meine Internet- & W-LAN - Verbindung perfekt zu optimieren so, dass ich die maximale Downloadgeschwindigkeit & den minimalsten Ping erreichen kann?!

LG :)

Ist das jetzt ein Aprilscherz?

Pinge doch mal namhafte Server und tue die Ergebisse kund,

und wenn du einen guten Ping haben willst, warum benutzt du dann WLAN?

Treten die Probleme auch auf wenn du den Laptop per Kabel anschließt?

Es ist leider nicht möglich mit Kabel, weil es sonst durch die Küche verläuft.

Wo soll ich den Ping Test machen?

sicher, dass der "lag" (internet) nicht mit dem "ruckeln" (=pc/hardware) verwechselt wird?

denn wenn das spiel stockt/stehen bleibt (viele nennen es halt lag/laggen ... :() ist es schonmal äußerst unwahrscheinlich die internetanbindung

Teste es doch mal mit Kabel, niemand verlang tdass das Kabel dort dauerhaft liegt ;)

Wenn es mit Kabel funktioniert kann man das Problem schon sehr gut eingrenzen.

Es liegt denke mal am Router, denn wenn ich den Laptop über Handy Hotspot verbinde, dann habe ich die Probleme nicht :D

Und das sollte ja so überhaupt nicht sein..
Ergänzung ()

Nein^^ Ich habe nen Intel i73630Qm mit 2 Nvidia GeForce GTX 670m im SLI Modus^^

Das sind laggs..

Windows+R
dort dann folgendes eingeben: cmd

Dort dann folgenden Befehl: ping "gwünschte domain"
z.b.: ping computerbase.de
oder: ping google.de

Wenn dein WLAN_Router 3m von dir entfernt ist, wieso ist es dann nicht möglich ein Kabel zu legen (auch nur kurz zu testzwecken)?

Es liegt wie gesagt am Modem, denn über Handy Hotsport funzt das Spiel ohne laggs.

Hakkeossi schrieb:
Es ist leider nicht möglich mit Kabel, weil es sonst durch die Küche verläuft.

Wo soll ich den Ping Test machen?

Also so weit mir bekannt ist, ist ein Laptop transportabel.
Es geht eigentlich nur darum zu testen, ob die Probleme auch mit Kabel auftreten. Ist dem so, ist die Fehlerquelle nicht das WLAN.

cmd Ping-Test: "Zeitüberschreitung der Anforderung"

100% Verlust

oO

Mach mal einen Screenshot von dem ganzen.
Und über was surfst du denn mit dem Handy? LTE?

Jetzt nehm doch einfach deinen Laptop und stöpsel ihn testweise an den Router an. Was ist daran so schwer?

Mach mal bitte während du spielst einen dauerhaften Ping zu einer Website (z.B. computerbase.de). Das geht mit "ping -t computerbase.de" in cmd

Danach mal auswerten, ob an der Stelle wo es für ein paar Sekunden laggt auch in der Statistik auftaucht (> 500 ms zum Beispiel).

FastPath gibt es nicht mehr.

Edit: Vergessen Antwort zu posten, dachte wäre die erste Antwort. :rolleyes:

nee, Handy läuft hier über H

Hab computerbase angepingt.

Die Netzwerkkarte ist außerdem extra für W-LAN Gaming. Also muss das irgendwas am Router sein mit dem W-LAN. Vielleicht der Frequenzbereich?

Hab jetzt über Kabel geht alles reibungslos, sieht halt scheiße aus :)

Ping bringt nix wenn der Zielhost oder der eigene Router die ICMP-Pakete wegblockt.

// Edit: Nachdem ich grade gelesen habe, dass es mit Kabel reibungslos funktioniert, klinke ich mich wieder aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hakkeossi schrieb:
Grüße,

Ich habe bei der Deutschen Telekom VDSL 50.000er mit FastPath abonniert.

Wie hast das denn geschafft ? Meines Wissens nach gibt es bei VDSL kein Fastpath oder Interleaving 0. Die Telekom wie auch andere Provider fahren die VDSL Anschlüße mit einer LowInterleaving Einstellung.

Ich bezweifle, dass du mit dem Handy-Hotspot WoW spielen kannst, denn die Latenz ist da viel zu hoch!

Außerdem musst du "computerbase.de" anpingen.

Aber inzwischen glaube ich, dass du uns tatsächlich für dumm verkaufen willst.

Hakkeossi schrieb:
Die Netzwerkkarte ist außerdem extra für W-LAN Gaming.
95% aller "Gaming" Hardware ist reiner Betrug am Kunden :)

Ich kann diesen ganzen 1337-Fatality-Ultra-3D-ProGaming Schrott nicht mehr sehen

Zurück
Oben