Performance Problem mit PII x4 955BE ?!

also habe 3dmark 06 drüber laufen lassen und ist schlecht ausgefallen. =(

4687 3d marks.
sm2.0 score 1703
HDR/SM3.0 score 2504
CPU score 1160
 
Wow. Das geht ja mal gar nicht. Ich schaffe mit meinem System 16500Pkt.
Aber bei dir ist ja jeder Wert schlecht und nicht nur Cpu oder Gpu.

Hattest du die Cpu da mit festem Multi laufen gehabt?
Wird vllt irgendetwas zu warm?
 
ich bekomme gleich ne kriese -.- weiss echt nicht mehr was ich tun kann denke ich lasse einen fachmann kommen : /
 
Neee. Aber wenn dann nur einen bekannten der dir das umsonst macht. Sonst ist das viel zu teuer. Ich würde wahrscheinlich einfach mein System platt machen und alles nochmal neu installieren. Außerdem nochmal alle Kabel prüfen etc.
 
Aber warum sollten so viele Punkte fehlen nur weil das Bios nicht 100% aktuell ist. Ich lasse mich gerne überzeugen und wünsche dem Threadersteller auch, dass es mit einem Bios Update getan ist aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
 
@melvin das programm lässt sich irgendwie nicht installieren.
 
Hast du noch die CD vom Mainboard? Da sollte es auch drauf sein, vielleicht klappts ja damit.
 
jo da ist das programm drauf version 2.05 ich installier es grade mal und erklär mal was muss ich damit dann genau machen? habe vom hersteller bisher das bios update geladen (kann es manuell aber nicht öffnen da ich 64 bit vista habe) das update heist "motherboard_bios_ga-ma790xt-ud4p_f4"
Ergänzung ()

hab es allein geupdated und jetzt ist die performance auf jedenfall sehr gut danke euch allen =)
 
Na siehste! Kannst ja zur Sicherheit nochmal den 3DMark durchlaufen lassen und die Punkte hier posten!
 
Könnte mir vllt noch irgendjemand den Zusammenhang zwischen allgemein schlechter Performance und dem Bios?
 
Na,

das freut mich... viel Spaß noch mit dem PC... und nicht Negativ betrachten das Ganze ;-) nun haste was dazu gelernt und kannst dein Bios bei Bedarf selber flashen...

gruß
monkey

Edit: @ LUK@sS

Evtl. ist durch das neue Bios ein Bug in der SB / NB behoben worden... ich hab mit Biosupdates schon teilweise so "bekloppte" Probleme lösen können... deswegen kommt bei mir mitlerweile Refelxmäßig der Spruch mit dem Biosupdate :-)

Ggf. mal in die Changelog des Bios schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho leuts hab jetzt den 3dmark 06 nochmal drüber laufen lassen und mit 16400 bestanden :)
aber wollte mal wissen ob das normal ist das man bei dem CPU tests immernur 2-3 fps hat!? das macht mir schon wieder zu denken :p

@iron nein ich sehe das nicht negativ, dafür sind solche foren ja gedacht hätte nie gedacht mal son bios update zu machen^^
 
Hunker schrieb:
aber wollte mal wissen ob das normal ist das man bei dem CPU tests immernur 2-3 fps hat!? das macht mir schon wieder zu denken :p

Keine Sorge, das ist völlig normal. Auch deine Punkte sind für dein System jetzt in Ordnung.
 
Zurück
Oben