• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Performance-Probleme Ati

ToXiD

Moderator
Moderator
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
15.675
Der Ruckelorgien-Thread für Freunde des roten PCB.
Bitte nur bei Problemen mit der Framerate bzw. dem Treiber. Allgemeine Probleme gehören nicht hier rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also aus dem allg plenum hör ich jetzt mal raus, dass ati-nutzer anscheinend tendenziell weniger probleme haben. mal was anderes :-)
 
aber nur weil ati schon die neue serie draussen hat und nvidia fanboys noch mit alter hardware spielen. ich habe keine probleme mit meiner 260gtx. mehr fps wären zwar wünschenswert, aber das kommt bestimmt noch ...
 
hm, aber die 5000er serie macht doch gerade am meisten probleme in dem spiel oder?

hoffentlich läuft in der final dann alles gut^^
 
Hab einen Kollegen mit ner 5870, der hat null Probleme ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Jep, kann ich bestätigen, auch bei mir eigentlich null Probleme.

Ab und zu flackern Texturen etwas komisch, das ist aber sehr selten und nur im Zusammenhang mit Rauch/Explosionseffekten.

Sonst lüppts super (Durschnittlich über 50Fps.) auf Max. 1600x1200, 8XAA + 16XAF (HBAO off, macht aber generell Rucklerprobleme nicht nur bei HD5xxx-Serie)
 
ach nen landeskollege xD

na dann kann ich mir nicht erklären, warum in letzter zeit viele probleme hatten und es offiziell von den entwickler bestätigt wurde, dass die "probleme" mit der 5000er serie im final weg sein werden^^

glaub ein flimmern hatten viele, aber meist im zusammenhang mit crossfire/sli...

na dann noch viel spass weiterhin ;)

greez
 
Hat einer ne ahnung wie ich das flimmern weg bekomme? ohne cf im ccc zu deaktivieren?
Bei mir flackert das wasser wie sau :(
Sonst läuft alles super :D

Meine Graka: HD 3870 x2
 
versuch mal den neusten beta treiber... (in der RC2 version)
 
domidragon schrieb:
hm, aber die 5000er serie macht doch gerade am meisten probleme in dem spiel oder?

hoffentlich läuft in der final dann alles gut^^

Mh, meine HD5770 spurt auch wie die Eisenbahn in den Gleisen. Keinerlei Probleme.
 
domidragon schrieb:
ach nen landeskollege xD

na dann kann ich mir nicht erklären, warum in letzter zeit viele probleme hatten und es offiziell von den entwickler bestätigt wurde, dass die "probleme" mit der 5000er serie im final weg sein werden^^

Sei gegrüsst Genosse ^^

Jep, habe mich eben auch immer gewundert, was die damit meinen... weil ansich wirklich alles gut läuft. Vieleicht meinten Sie damit das Texturflimmern, das bei mir eben auch sporadisch auftritt...
 
jo oder das blackscreen problem, dass auch nur bei ati usern kommt ;) hoffe mal beides.^^
 
hexitus schrieb:
Mh, meine HD5770 spurt auch wie die Eisenbahn in den Gleisen. Keinerlei Probleme.
Meine 5770 macht jedes Mal Probleme nach einer Stunde Spielzeit(VPU Recover).
Ansonsten rennt das Spiel richtig gut.
 
edeltoaster schrieb:
also aus dem allg plenum hör ich jetzt mal raus, dass ati-nutzer anscheinend tendenziell weniger probleme haben. mal was anderes :-)

Schaut ja jz eher anders aus.. ;)
 
@Fl_o
das würde ich so nicht sagen... in meinem Freundeskreis haben fast alle eine G92 und auf diesen Karten ist das Spiel so gut wie unspielbar
einer von denen hat auch ne 260'er, da ist gerade mal mittlere Quali Einstellung auf nem 22 Zöller spielbar.

ich hab als einziger eine 4850 und kann auf meiem 22'er alles auf high spielen, obwohl die Karte ja eigendlich langsamer als die 260'er sein sollte
ich habe laut Fraps stets über 40 Frames oder mehr (auch teilweise deutlich mehr)

diese Verallgemeinerungen das ein Hersteller gerade besser läuft als ein anderer funktioniert sowiso nicht

mir ist auch gerade mal aufgefallen das diejenigen die sowas schreiben allesamt NV-Karten besitzen... lach

will hier keinen Streit anfangen, nur bitte verbreitet keine Aussagen die nicht beweisbar/unsachgemäß sind
 
ist ja egal, fakt ist, dass DICE erkannt hat, das ati user probleme haben und etwas dagegen unternehmen, auch wenn erst in der final ;)

es wäre schön, wenn sich da mal einer melden kann, der die probleme in den griff bekommen hat ;)
also dieser blackscreen bug, flimmern etc... ein kollege von mir nervt sich immer zu tode, dass seine atikarte nach jeder runde einen bluescreen verursacht...(wobei ich da eher auf einen defekt der karte tendiere, da grafikfehler vor bluescreen) aber er will die logischerweise nicht einschiecken^^

greez

EDIT:
@Doppelschotte
ich denke, es liegt eher an der software. den mein kollege, mit ner 88ultra und der andere mit ner 88gt haben keine probleme damit. treiber spielt glaube ich ne grosse rolle ;) (hat es auch bei mir^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@domidragon
kannste mal bitte im NV thread die Konfig posten unter der es mit einer 88GT gut läuft?!?

da würden sich einige Freunde von mir äußerst freuen!
die haben eigendlich jede erdenkliche Kombi von Treibern mit verschiedenen OS und Einstellungsmöglichkeiten getestet und sind zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen

am CPU Limit kanns nicht liegen weil mehrere auch Quadcores mit hohen Taktfrequenzen haben...
 
hm hab ich schon mal ihrgendwo einen grossen beitrag dazu geschrieben, ich stell ihn mal noch dort rein...

greez

EDIT:

hier , zumindest hat das bei mir einen ordentlichen schub gegeben. wie der kollege spielt, weiss ich nicht, hab ihm das aber auch so durchgegeben, vlt hat ers ja übernommen. frag ihn mal, wenn er wieder ts kommt.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelschotte schrieb:
@Fl_o
das würde ich so nicht sagen... in meinem Freundeskreis haben fast alle eine G92 und auf diesen Karten ist das Spiel so gut wie unspielbar
einer von denen hat auch ne 260'er, da ist gerade mal mittlere Quali Einstellung auf nem 22 Zöller spielbar.

ich hab als einziger eine 4850 und kann auf meiem 22'er alles auf high spielen, obwohl die Karte ja eigendlich langsamer als die 260'er sein sollte
ich habe laut Fraps stets über 40 Frames oder mehr (auch teilweise deutlich mehr)


WTF ??? Ich spiels auf meiner GTX260 auf höchsten einstellungen und ca 40-60 FPS ( weiß ich nicht so genau ) Das einzige was laggt sind die Server !


Und ich geh davon aus das man mit ner 8800 GT das spiel auch auf anehmbaren einstellungen flüssig spielen kann, hab zumindest davon schon einiges hier im forum gelesen !

will hier keinen Streit anfangen, nur bitte verbreitet keine Aussagen die nicht beweisbar/unsachgemäß sind

achja deine aussagen sind aber auch nicht gerade beweisbar/ sachgemäß

mir ist auch gerade mal aufgefallen das diejenigen die sowas schreiben allesamt NV-Karten besitzen... lach

und du hast ne ATI karte und redest genau so nen schrott daher... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 9800 GTX+ (SLI) - läuft flüssig
 
Zurück
Oben