Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aha.. da haben wir doch schon den Grund warum es bei dir ruckelt...deine Graka muss einiges mehr leisten für die eingestellte Auflösung als die, die bei deinem Freund machen muss. Wenn du die Auflösung auch runter stellst, dann sollte es besser bei dir laufen, dafür aber nicht mehr so scharf sein.
aha.. da haben wir doch schon den Grund warum es bei dir ruckelt...deine Graka muss einiges mehr leisten für die eingestellte Auflösung als die, die bei deinem Freund machen muss. Wenn du die Auflösung auch runter stellst, dann sollte es besser bei dir laufen, dafür aber nicht mehr so scharf sein.
Da gibt's doch dieses Tool -> MSI Afterburner glaub, mit dem man das System mit allen Daten auslesen kann. Vielleicht lässt sich damit ja der Flaschenhals feststellen?
Schreibe doch bitte deine genauen Grafikeinstellungen rein. Bei manchen Einstellungen wie z.B. den Schatten wird auf der niedrigen Einstellung die CPU zum berechnen genommen. Also entweder etwas höher stellen oder ganz aus.
Bei dem Grafikspeicher muss man auch darauf achten auf Default zu stellen und nicht auf Very High. Bei Very High werden nur 512MB genutzt.
DayZ läuft in den großen Städten wie Cherno oder Elektro schon bedeutend schlechter als sonst. Bei dir sollte es aber eigentlich gut funktonieren.
Ich spiele mit einem C2D6300@3200 und einer GTX460 auf 1920x1200. 30-40 FPS außerhalb von Städten, in Cherno usw. meist um die 25.
Objekt und Terraindetails sind bei mir die absoluten Performancekiller und daher auf very low.
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum einer meiner Freunde mit einer HD 4850 und einem Q6600 bei hohen Details mit 60 FPS ohne Probleme zocken kann