• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance Probleme im Dual Monitor Betrieb

-=:Cpt.Nemo:=-

Lt. Commander
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen einen 2ten Monitor und seitdem üble Performance Probleme in L4D2.

Ich lasse meinen alten 19" Monitor als erweiterten Monitor laufen (für TS, Chat und sonstiges).

Meine Hardware:

PhenomII x4 955 @ 4 Ghz, Temps sind ok durch WaKü immer so zwischen 34° und 42°C @100% Last.
AMD HD 6950 2 GB auch gekühlt mit Wakü, Temps gehen bis max. 70°C @100% Last, wenn es warm ist.
Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
RAM 4x 2GB 1066er @ 800
HDD läuft prima
Neuester Catalyst ist installiert
Primärer Monitor ist über HDMI angeschlossen

Falls jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann ohne den 2ten Monitor abzuschalten wäre ich glücklich.
/EDIT: In anderen Spielen habe ich nicht dieses Problem. (Borderlands und Dungeon Siege 3)

Grüße

nemo

Zuletzt bearbeitet:
Windowed mode oder fullscreen? Multicore rendering ab oder angeschaltet? Ich weiß nicht wirklich zu helfen, da selbst nie mehr als 1 Monitor auf einmal benutzt aber diese Sachen könnten die Ursache sein.

Hi,

Fullscreen und Multicore enabled !

Anscheinend weiß da niemand so recht Bescheid :(

Hab schon Google ewig bemüht.

Multicore würde ich abschalten. Ich selbst habe immer windowed mode und es funktioniert perfekt.
Ansonsten vielleicht den Support anschreiben - als letzte Möglichkeit

evtl kannst du mal ingame schauen ob du vsync an hast. kann mir gut vorstellen dass das probleme machen kann.

So Hallo,

Problem gelöst.

Altes Backup vom System neu eingespielt, L4D2 neu installiert, Treiber neu installiert und L4d2 im FensterModus laufen lassen.

Woran es jetzt lag weiß ich jetzt immer noch nicht, da ich das alles , außer das Systembackup, schon mal gemacht habe.

Danke für die Hilfe !

im vollbild ist es immernoch vorhanden?

wie gesagt, vsync sonst mal ausmachen. ist ja klar, dass du im fenstermodus kein vsync mehr hast :o)

Zurück
Oben