Performance Probleme in Spielen warum? Was kann ich tun?

guck ob das übereinstimmt :
Anhang anzeigen 534018

im 2. fenster unter Layout alles auf YES setzen. und bitte lass dir im OSD auch die cpu GHZ anzeigen nicht nur die % der auslastung.

bitte auch untereinander anzeigen lassen
Ergänzung ()

erzähl bitte auch, was du alles irgendwo eingestellt/verstellt hast in bezug auf die cpu.

lade dir cinebench R15.0 runter, und mach den cpu bench und sag ws du für eine zahl raus bekommst.
 
Also in den Afterburner Einstellungen unter Beobachten kann ich bei CPU Temp und auslastung schon 4 Stück sehen, im Taskmanager werden mir auch unter CPU Auslastung 4 Fenster angezeigt, in der msconfig unter Start und Erweiterte Optionen, habe ich einen Hacken bei Prozessoranzahl und dort steht er bei 4.
Bei HWInfo in den Einstellungen sehe ich jedoch trotzdem nur soetwas:
1.JPG
 
so jetzt testest du das nochmal und machst ein screen bitte. wenn der harken raus ist
Ergänzung ()

@.timmolus du hast auch die HWinfo64 oder die "normale"?
 
ok, das scheint im ernst der Fehler gewesen zu sein, ich weiß noch, dass ich irgendein Problem hatte, laut Internet sollte ich dass dann einschalten und das Problem war danach weg, was es wahr weiß ich jetzt nicht mehr.

Die CPU Taktet jetzt hoch, beim spielen liegen die GHz zwischen 3,5 und 3,7 und in HWInfo64 sehe ich nun alle Kerne.

Das Spiel läuft nun auch wieder locker mit 60fps und die Mikroruckler sind weg.
Jedoch hakt das bild immer noch kurz beim schwenken und ich ich habe jetzt öfters diese Wellen die durchs bild laufen.

Habe versucht das mit einem Screenshot einzufangen, das ging aber nicht.
GTA5_2015_12_31_14_51_09_567.jpg
GTA5_2015_12_31_14_58_24_602.jpgGTA5_2015_12_31_14_58_58_830.jpg

Also diese Wellen die durchs Bild laufen die Treten vorallem beim schenken des Bildes auf, dann wenn es auch hakt.
Die Screenshots habe ich immer gemacht wenn die gerade aufgetreten sind.
 
Sind die Wellen Horizontal? Nennt man Tearing. Bekommt man mit vsync oder einem g-Sync Monitor weg.
 
neusten Gpu treiber drauf?


wie ist die gpu angeschlossen? DVI? HDMI?


die auslastung sieht jetzt auch wieder so aus wie sie sein sollte :)
 
Die Wellen sind horizontal, das hatte ich vorher aber nicht, also als das Spiel noch gut lief.
Mein Monitor ist der Samsung SyncMaster P2770 so weit ich weiß hat der das nicht, trotzdem lief das auch mal ohne diese wellen.
Angeschlossen ist das ganze über DVI
 
wie HisN schon sagt, vsync an machen. dann sollt das weg sein, bzw. besser werden.

schließ mal über HDMI an
 
Zurück
Oben