Performance Probleme unter 5.0

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Hallo Community,
ich besitze seit dem letzten Jahr ein LG G2 mini, welches schon unter 4.3 mit dem ein oder anderem Lag zu kämpfen hatte. Nun kam 5.0 für das Handy. Jetzt besteht mein Alltag nur noch aus WARTEN. Und da ich da keine Lust drauf hab, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Probleme zu fixen? hab schon vom Swipe und vom deaktivieren der Codierungen gelesen, jedoch ist beides bei meinem Handy ohne weiteres nicht möglich, weil angepasstes System mit anderen Tastenbelegungen. Notfalls würde ich auch auf 4.3.2 zurück, wenn möglich, wäre damit auch durchaus zufrieden.

PS: ich finde es ein Unding, dass man es nicht schafft solche Probleme in den Griff zu bekommen, bevor man ein solch "großes" Update *der Grafik* herausbringt. Und auch high-end Geräte, wie das HTC One M8 leiden unter gleichen Problemen.

Ein ordentlicher Reset bewirkt wunder, warum kannst du das nicht machen? Ansonsten für die Zukunft, MS hat das besser im Griff, ev. auch ein Grund für schlechte Absatzzahlen ;)

Vielen Dank,
ich werde höchstwahrscheinlich wieder zurück auf KitKat umsteigen, obwohl sich die Akkulaufzeit verbessert hat. Leider nimmt Lollipop dafür mehr Speicher ein, was sehr schwierig zu handeln ist, weil ich nur 8GB intern habe. So kann ich leider nicht arbeiten. Ich hoffe dass ich in nächster Zeit Positiveres nach Updates lese, um evtl doch noch einmal auf Lollipop umzusteigen.
Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten :)
MfG seppelfricke5
Ergänzung ()

punkrockfan schrieb:
Mit dem normalen G2 haben auch viele Probleme seit Lollipop.

Kannst doch auf KitKat zurück gehen.

Ziehst Dir die Firmware und haust sie Dir mit dem Flashtool drauf:

bin beim Firmware Update, nur finde ich keinen .tot-file zum "updaten" ://

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erst mal ein Reset auf Werkseinstellungen, wenn es dann immer noch so lahm ist unter 5.0 kannst immer noch auf 4.4 zurück flashen.

Zurück
Oben