• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance Probleme

vampire.spezi

Newbie
Servus Jungs,

ich habe nen E6600, 1 GB DDR2-667 Ram und ne 7900 GT. Das tolle ist, das ich bei CS Source, wenn ich nen eigenen spiel öffne, oder auch bei call of juarez in großen Wiesen Performence Probleme habe, oder kurz: extrem wenig fps und ruckler.
bei anderen games habe ich es noch nicht getestet, aber bei 3dmark 06 habe ich unter 4800 punkte. Normalerweise sollten die Spiele doch lüssig laufen, oder?

Bei Call of Juarez ist es normal das du bei den grossen Wiesen einbrüche hast. Das haben die auch mit ner x1900xt ;) Ausserdem hast du ''nur'' 1GB Ram. Kannst ja da noch was aufrüsten oder ne schnellere graka muss her.

Edit: Neuster treiber haste drauf?

Ich bekomm meine X1950 XTX nächste Woche und dann kann ich dir bescheid sagen wie es bei mir ist ...

Aber danke für den Tipp! Ich wusste gar nicht, dass Call of Juarez so ein "Hardwarefresser" ist ...

Ich hab mir in letzer Zeit einige Spiele gekauft, die noch original verpackt zu Hause liegen, einfach deswegen, weil ich sie nur mit meiner baldigen X1950 XTX zocken möchte ... :evillol:

Lg BlackBoXX :D

Dann kriegste genau ein Spiel, was du gekauft hast mit zur Graka dazu :D

Nee mal Spaß beiseite. Bei mir läuft das eigendlich ganz flüssig, wenn ich bei CS Source n Spiel eröffne UND bei Call of Juarez. Hatte bis jetzt kein einzigen ruckler.

Meine Hardware:

GeForce 7900 GT Extreme
AMD Athlon64 3700+
2 GB DDR400 CL2,5-3-3-7
Asus A8N-E

Ich warte auch regelmäßig meinen PC. Heißt mal n Spywarescan usw. Vllt solltest du das mal machen ;)

MfG

also aktuelle treiber sind drauf. muss ich bei den treibern irgendwas einstellen, damit es flüssig läuft. immerhin sollte cs source doch wohl flüssig laufen

Kannst ja mal den Regler im Treiber bei: Leistungs&Qualitätseinstellung auf Leistung stellen. Oder AA im Spiel ausschalten oder du kannst auch deine Graka übertakten :rolleyes:

Bei welcher Auflösung spielst du Call of Juarez?

Also bei 1024/768 sollte es eigendlich ohne Probs laufen. Wir haben identische systeme, oke meine ist nicht ganz so gut aaaaber die demo läuft eigendlich ziemlich flüssig bei ner auflösung von 1280/1024. Solltest mal Festplatte Defragmentieren oder so

mach nochmal 3dmark 2006 und dann poste mal die Score Details

sm 3.0/2.0 GFX Score
CPU Score

einfach bei dem gesamtPunkte Fenster auf "Details" klicken

Deine CPU Punkte sollten bei über 2000 liegen und Grafikkarten punkte bei mind. 1900/2000 (bei standard auflösung von 1280x1024)

frage 7900GT mi 256mb ram ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben