Performance Unterschiede i9-10900 vs. i7-11700/K

Ja ich meine das eine Grafikkarte nicht immer soviel Power bringt. Es kommt auf die Software und die Verwendeten Funktionen innerhalb des Programms drauf an.
 
....ahh , dann war ich schon auf der richtigen Spur, hatte nämlich gelesen das der Workflow gut mit IntelQuicksync läuft, dann aber beim rendern usw. die Anzahl der Shader der Graka ins Spiel kommen.....danke für die Infos
 
Im Angesicht das du also nen Zehntel Sec schnellere Vorschau hast , wenn überhaupt wartest du dann viel länger bis das Ergebnis kommt, sorry aber logisch ist das leider nicht wie du es darlegst.
Das man eine Igpu haben möchte kann ich gut verstehen, nur so wie man früher beim Zocken kein AMD empfohlen hat ist es halt schon länger grade bei Video Bearbeiten kein Intel.

Aber alle deine Fragen wurden auch hier im Test der 11Gen auf CB. zb. ausführlich beantwortet, lohnt sich auf keinen Fall, nur in ausgesuchten Scenario ist Gen11 ein hauch schneller, dafür auf 2Kerne und 400€ zu verzichten ist grob gesagt etwas unsinn.
lg
 
Mente schrieb:
Im Angesicht das du also nen Zehntel Sec schnellere Vorschau hast , wenn überhaupt wartest du dann viel länger bis das Ergebnis kommt, sorry aber logisch ist das leider nicht wie du es darlegst.
Das man eine Igpu haben möchte kann ich gut verstehen, nur so wie man früher beim Zocken kein AMD empfohlen hat ist es halt schon länger grade bei Video Bearbeiten kein Intel.

Aber alle deine Fragen wurden auch hier im Test der 11Gen auf CB. zb. ausführlich beantwortet, lohnt sich auf keinen Fall, nur in ausgesuchten Scenario ist Gen11 ein hauch schneller, dafür auf 2Kerne und 400€ zu verzichten ist grob gesagt etwas unsinn.
lg
...ja habe den Artikel hier auch gelesen und auch einen auf Hardwareluxx wo sie den 10900er getestet haben und aufgrund dem Test, habe ich ihn dann auch gekauft, denn mit freigeschaltetem Thermal Boost ist der "fast" ein 10900K in Sachen Performance. Die iGPU ist ja auch nur zur Überbrückung gedacht, bis die Graka Preise normal werden......es sei denn, wie hier erwähnt, das für meinen Zweck die interne iGPU einen guten Job macht.

Meine primären Ansätze sind ja die iGPU der 11er Generation, deswegen habe ich hier reingefragt.....läuft nach den Kommentaren alles daraufhin Ihn zu behalten und ich wurde eigentlich in meiner Annahme bestärkt das die 2K/4T mehr die bessere Wahl sind.....
 
wenn da zu einem 11th gen intel chip der highendklasse noch eine grafikkarte rein soll wirst du ein neues netzteil brauchen. ab 750 watt. (für ne rtx 3070/3080)

ansonsten ist der hauptunterscheid außer dass der i9 mehr strom frisst dass er ein klein wenig höher takten kann und mit schnellerem arbeitsspeicher zurechtkommt als der i7. beim i7 ist für ram unterstützung so weit ich weiss bei 2933mhz schluss. beim i9 nicht

ich würde dir trotzdem dazu raten dich nochmal mit amd systemen ausseinander zu setzen. die sind gerade für professionelle anwender (CAD/RENDERING/VIDEOSCHNITT) besser!
 
Zurück
Oben