Upgrade auf: i7-11700(k) vs Ryzen 7 5800x

Also ich weiß nicht warum man jetzt auf Biegen und Brechen den Intel empfiehlt....der letzte CB Test (11700k vs 5800x) hat die Vorteile des AMD beleuchtet und da der TE hauptsächlich Valorant spielt , ist der AMD hier satte ~60% schneller.

Dazu ist der AMD effizienter und läuft genauso 1A. Selbst der Preis hat sich weit unter UVP eingependelt.
Für läppische 350€ bekommt man nen extrem schnellen UND effizienten Prozzi.

Dazu möchte der TE evtl für 3-5 Jahre gerüstet sein und man empfiehlt nen 11400!?
Also bitte, denkt an den TE und nicht an euch selbst.

Ist ja schlimm so eine Beratung hier zu lesen...würdet ihr euch das selbst auch empfehlen bei den gleichen Anforderungen?!
 
Also keine Ahnung was du gelesen hast aber eigentlich haben hier alle zum AMD tendiert und nur andere Optionen angesprochen. Ist ja auch der Sinn einer Beratung.
 
Danke an alle für die Beratung, ich habe absolut verschwitzt, dass Alder Lake heuer noch kommen soll und damit vermutlich sowohl bei AMD als auch bei Intel die Preise nochmal fallen werden.
Ich werde daher noch etwas abwarten.
 
Zurück
Oben