performanceprobleme 3850

Pidel0

Lieutenant
hi

ich hab seit heute eine hd 3850 zum einen habe ich seit der installation ein unbekanntes gerät im geräte manager. erstmal weiss jemand was das sein könnte? ich habe den cat 7.12 installiert, das ist leider übrig geblieben. hab windows schon automatisch suchen lassen, findet aber nicht, dann hab ich schon mal den pfad zu dem wdm treiber angegeben, bringt auch nichts.

weiss jemand welchen treiber ich nehmen könnte.

zum anderen habe ich mal company of heros angespielt, musste leider feststellen, das das game nichts schneller läuft als mit meiner alten x1950pro, wenn nicht sogar langsamer. 3d mark zeigt ungefähr 11000 punkte. ist meine cpu für coh zu schwach?
mfg

das unbekannte gerät sollte der audiochip sein der auf der grafka drauf ist
wenn du treiber reste weghaben willst dann hol dir das programm driver cleaner von chip zb
ich habe selber eine 3850 512mb und einen e6300 2800mhz das reicht um coh mit allen details und direct x10 zu spielen also deine cpu sollte das schaffen

wenn du andere treiber suchst und xp hast kann ich dir dir omega treiber empfehlen nur weiß ich nicht ob die auch mit den 3850 karten gehen

hi

wo bekomme ich den audio treiber oder wie heisst der? anscheinend ist auf meiner treiber cd keiner dabei?
drivercleaner habe ich schon probiert aber coh läuft defintiv nicht so wie es sollte, es ist langsamer als bei meiner pro, das ist fakt. und das bei gleichen settings, die hab ich auch noch von der pro übernommen

Wenn Windows sich meldet "Neue Hardware gefunden"....
Wählst du aus, im Internet automatisch nach dem passenden Treiber suchen, und dann installiert sich der passende von selber.
mfg ben

ja das habe ich auch schon probiert nur findet er dann auch keinen

Guckst Du hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

Download-Link bei den "optional downloads": ATI HDMI Audio Driver for ATI Radeon™ HD 2900 Series

Ist derselbe auch für die HD38x0 - hoffe ich zumindest, weil ich mir den vorgestern auf meine neue Installation auch draufgezogen habe :D
Ansonsten sollte aber auf der Treiber-CD in einem Unterverzeichnisse ebenfalls ne entsprechende Datei sein - ist zumindest bei mir so.

Zur Geschwindigkeit - wenn du im 3DMark06 bis auf 11000 Punkte kommst, sollte eigentlich alles paletti sein. Oder meinst du den 3DMark05, dann wärs bißchen wenig.

Ansonsten das übliche. Neuesten Treiber drauf, aktuelles Directx drauf, aktuellen Patch für das Spiel...

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Directx 9 oder 10?

EDIT: Ups, übersehen. Den 7.12 haste ja drauf. Sonst evtl mal den 7.11 oder 7.10 versuchen. Bei dem 7.12 hats ja bei einigen wohl Probleme gegeben.

Asmodi schrieb:
Zur Geschwindigkeit - wenn du im 3DMark06 bis auf 11000 Punkte kommst, sollte eigentlich alles paletti sein. Oder meinst du den 3DMark05, dann wärs bißchen wenig.

Ansonsten das übliche. Neuesten Treiber drauf, aktuelles Directx drauf, aktuellen Patch für das Spiel...

EDIT: Ups, übersehen. Den 7.12 haste ja drauf. Sonst evtl mal den 7.11 oder 7.10 versuchen. Bei dem 7.12 hats ja bei einigen wohl Probleme gegeben.

nein ich meinte schon den 06 , ich hab die auflösung 1024x768 gewählt mit dx9 neustens patch habe ich auch schon drauf , war glaub ich 2201

den treiber werd ich nachmal gegen den 7.11 tauschen, wird der 7.10 auch eine 3850 unterstützen?

Asmodi schrieb:

nein ich meinte schon den 06 , ich hab die auflösung 1024x768 gewählt mit dx9 neustens patch habe ich auch schon drauf , war glaub ich 2201

den treiber werd ich nachmal gegen den 7.11 tauschen, wird der 7.10 auch eine 3850 unterstützen?

branhalor schrieb:
Guckst Du hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp

Download-Link bei den "optional downloads": ATI HDMI Audio Driver for ATI Radeon™ HD 2900 Series

Ist derselbe auch für die HD38x0 - hoffe ich zumindest, weil ich mir den vorgestern auf meine neue Installation auch draufgezogen habe :D
.

ich hab den treiber nun installiert, wurde jetzt auch erkannt. ich musste zwar meine realtek treiber nochmal installieren. wie funktioniert diese soundoption? wo kann man denn einstellungen treffen
mfg

Hättest den Realtek wahrscheinlich gar nicht neu installieren müssen - der HD Audio von ATi drängelt sich nach der Installation einfach automatisch vor und macht sich selbst zum primären Soundgerät. Damit funktioniert Deine normale Soundkarte scheinbar nicht mehr, was aber eben nicht stimmt.

Lösung: Unter "Sounds & Audiogeräte" einfach wieder die normale Soundkarte zum primären Soundgerät machen, und alles ist paletti.

Wie der HD Audio von ATi funzt, kann ich Dir nicht sagen. Ist zwar im Geräte-Manager aktiviert; brauchen tu ich ihn allerdings nicht, da ich in Bezug auf HD, TV und Konsorten nix auf meinem PC veranstalte.

Von Realtek gibts auch die ATI HDMI Treiber ...

Schau mal auf der Realtek Seite nach....

was genau bringen diese treiber und wozu dient dieser audioport?
mf
g

Zurück
Oben