Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Performanceprobleme mit Gigabyteboard
- Ersteller ph4nt0m
- Erstellt am
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Re: DDR 2100 In 3200 Board?
Hallo,
Intel P4 2,53 ghz Northwood (derweil noch).
Hallo,
Intel P4 2,53 ghz Northwood (derweil noch).
Nimm am besten ein ASUS P4C800 Deluxe:http://www.geizhals.at/deutschland/a51672.html
Etwas teurer ist das ABIT IC7-MAX3:http://www.geizhals.at/deutschland/a60612.html
Auf jeden Fall beides sehr gute Boards.
Gruß, Martin
Nimm am besten ein ASUS P4C800 Deluxe:http://www.geizhals.at/deutschland/a51672.html
Etwas teurer ist das ABIT IC7-MAX3:http://www.geizhals.at/deutschland/a60612.html
Auf jeden Fall beides sehr gute Boards.
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Sorry hab was vergessen, habe ein Gigabyte Board und 3 Ram Slots, wollte wissen ob man ein board von Gigabyte fürs gamen bekommt, mit 3 ram slots
Mfg SilentAssassin9
Hallo,
Sorry hab was vergessen, habe ein Gigabyte Board und 3 Ram Slots, wollte wissen ob man ein board von Gigabyte fürs gamen bekommt, mit 3 ram slots
Mfg SilentAssassin9
Die Gigabyte Boards sind nicht immer so beliebt. Welches Gigabyte Board hast du denn? Das, welches du oben verlink hast? Wenn du wirklich ein neues brauchst, warum muss es dann ein Gigabyte sein? Brauchst du das SCSI?
Gruß, Martin
Die Gigabyte Boards sind nicht immer so beliebt. Welches Gigabyte Board hast du denn? Das, welches du oben verlink hast? Wenn du wirklich ein neues brauchst, warum muss es dann ein Gigabyte sein? Brauchst du das SCSI?
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Was is SCSI =), nein aber mit meinen Gigabyte Board hat bis jetzt alles gut gefuntzt, bis auf Spiele, jedes mal wenn sich was tut ( gegner kommen ), auch bei halflife (cs und alle anderen mods) ruckelt es und das nervt, nachdem mein speicher, graka, cpu, hdd nix hat denk ich kann ja nur mehr das mainboard sein und jetzt wollt ich mir ein neues kaufen, bevor pci express kommt, weil dann brauch man wieder ne neue graka und und und.
Hallo,
Was is SCSI =), nein aber mit meinen Gigabyte Board hat bis jetzt alles gut gefuntzt, bis auf Spiele, jedes mal wenn sich was tut ( gegner kommen ), auch bei halflife (cs und alle anderen mods) ruckelt es und das nervt, nachdem mein speicher, graka, cpu, hdd nix hat denk ich kann ja nur mehr das mainboard sein und jetzt wollt ich mir ein neues kaufen, bevor pci express kommt, weil dann brauch man wieder ne neue graka und und und.
SCSI - Da verweise ich doch gerne in CB Lexikon: http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI
Wenn Spiele bei dir ruckeln, muss das nicht direkt was mit deinem Mainboard zu tun haben. Selbst wenn sonst keine Hardware defekt sein sollte, kann sie ja einfach zu langsam sein. Bitte zähl doch mal die kompletten Komponenten deines PCs auf.
Gruß, Martin
SCSI - Da verweise ich doch gerne in CB Lexikon: http://de.wikipedia.org/wiki/SCSI
Wenn Spiele bei dir ruckeln, muss das nicht direkt was mit deinem Mainboard zu tun haben. Selbst wenn sonst keine Hardware defekt sein sollte, kann sie ja einfach zu langsam sein. Bitte zähl doch mal die kompletten Komponenten deines PCs auf.
Gruß, Martin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Also,
P4 2.53 ghz Northwood
Radeon 9800 Pro
3 * Kingston 256 mb (768)
Win Xp Home
Neueste Treiber Graka (hab auch schon alte versucht) ohne erfolg
Windows IMMER upgedatet!
Festplatte 7200 u/m Maxtor 80 gb 8 mb zwischenspeicher? oder so
Also,
P4 2.53 ghz Northwood
Radeon 9800 Pro
3 * Kingston 256 mb (768)
Win Xp Home
Neueste Treiber Graka (hab auch schon alte versucht) ohne erfolg
Windows IMMER upgedatet!
Festplatte 7200 u/m Maxtor 80 gb 8 mb zwischenspeicher? oder so
Da fehlt immer noch dein Gigabyte Mainboard. Ansonsten sieht sein System recht ordentlich aus, also ist das erstmal kein Grund für die Ruckler. Ruckelt denn wirklich jedes Spiel? Hörst du deine Festplatte, wenn die Ruckler auftreten? Vielleicht musst du deine Festplatte defragmentieren. Sonst würde ich einfach mal versuchen den PC mit nur 2 Ram Riegeln (sind die 3 Riegel exakt gleich? Sind das PC2700 Riegel mit 333MHz?) zu starten. Dein Board hat zwar 3 Slots, aber trotzdem kann das theoretisch Probleme verursachen.
Gruß, Martin
Da fehlt immer noch dein Gigabyte Mainboard. Ansonsten sieht sein System recht ordentlich aus, also ist das erstmal kein Grund für die Ruckler. Ruckelt denn wirklich jedes Spiel? Hörst du deine Festplatte, wenn die Ruckler auftreten? Vielleicht musst du deine Festplatte defragmentieren. Sonst würde ich einfach mal versuchen den PC mit nur 2 Ram Riegeln (sind die 3 Riegel exakt gleich? Sind das PC2700 Riegel mit 333MHz?) zu starten. Dein Board hat zwar 3 Slots, aber trotzdem kann das theoretisch Probleme verursachen.
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
OH SORRY!
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/08/2003-SiS-646-6A6IXG0QC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS645DX
Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Das Mit dem Ram Bringt nichts!Hab zwar 2 Kingston und 1 Samsung, aber wenn ich den Samsung rausgebe habe ich nur weniger ram und genau so Viel leistung!
Rams sind: ddr2100 266 mhz
EDIT: NEIN SIND KEINE NACHLADE RUCKLER, ES GEHEN LEDIGLICH DIE FRAMES VOn 100 AUF BIS zu 20 RUNTER! UND DAS BEI HL UND MODS TZTZTZZ
OH SORRY!
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 12/08/2003-SiS-646-6A6IXG0QC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC
Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s
Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit
Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze 3 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS645DX
Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Das Mit dem Ram Bringt nichts!Hab zwar 2 Kingston und 1 Samsung, aber wenn ich den Samsung rausgebe habe ich nur weniger ram und genau so Viel leistung!
Rams sind: ddr2100 266 mhz
EDIT: NEIN SIND KEINE NACHLADE RUCKLER, ES GEHEN LEDIGLICH DIE FRAMES VOn 100 AUF BIS zu 20 RUNTER! UND DAS BEI HL UND MODS TZTZTZZ
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeinen Link zu dem Board? Ich finde irgendwie fast nichts, scheint ein Auslaufmodell zu sein. Dein Spiecher könnte theoretisch ein Grund sein. 266er bremst wahrscheinlich dein System (vor allem die 9800 pro) aus. Außerdem solltest du AGP Treiber von SiS für dein Board installieren. Schau danach unter www.SiS.com und lade dir den AGP Treiber für deinen SiS645DX Chipsatz runter.
Gruß, Martin
Hast du irgendeinen Link zu dem Board? Ich finde irgendwie fast nichts, scheint ein Auslaufmodell zu sein. Dein Spiecher könnte theoretisch ein Grund sein. 266er bremst wahrscheinlich dein System (vor allem die 9800 pro) aus. Außerdem solltest du AGP Treiber von SiS für dein Board installieren. Schau danach unter www.SiS.com und lade dir den AGP Treiber für deinen SiS645DX Chipsatz runter.
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Das Board wurde nur von Fujitsu Siemens Produziert, Agp Treiber hab ich installiert und neuestes Bios!
Hallo,
Das Board wurde nur von Fujitsu Siemens Produziert, Agp Treiber hab ich installiert und neuestes Bios!
Zuletzt bearbeitet:
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Aber Halflife sollte doch funtzten
, früher gabs ja net mal 2100 ddr ram
((((, ich will endlich seit nem jahr fast normal zocken, bin am verzweifeln hab damals 500 € für die graka hergeben und 40 € für ein neues netzteil.
EDIT: Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Kingston K
Seriennummer 01396E32h
Herstellungsdatum Woche 34 / 2003
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz) <--- HÄE AUF DER VERPACKUNG STEHT 266 MHZ!
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (7.0 ns @ 142 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)
Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt
Speichermodulhersteller
Firmenname Kingston Technology Company, Inc.
Produktinformation http://www.kingston.com/products/default.asp
Hallo,
Aber Halflife sollte doch funtzten
EDIT: Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Kingston K
Seriennummer 01396E32h
Herstellungsdatum Woche 34 / 2003
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz) <--- HÄE AUF DER VERPACKUNG STEHT 266 MHZ!
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit 2.5 (7.0 ns @ 142 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit 2.0 (7.5 ns @ 133 MHz)
Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt
Speichermodulhersteller
Firmenname Kingston Technology Company, Inc.
Produktinformation http://www.kingston.com/products/default.asp
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es (jeden Falls für mich) langsam eng mit den Lösungsvorschlägen. Warum meldet sich denn kein anderer in diesem Thread?
Was hast du denn genau mür ein Netzteil? Weiß du etwas über die Gehäuse Temperatur? Teste deine Spiele mal mit offenem Gehäuse Seitenteil. Vielleicht herrscht in deinem Gehäuse einfach ein Hitzestau. Hast du zusätzliche Lüfter installiert?
Gruß, Martin
Jetzt wird es (jeden Falls für mich) langsam eng mit den Lösungsvorschlägen. Warum meldet sich denn kein anderer in diesem Thread?
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Alles schon Probiert offenes gehäuse cpu wird maximal 60 grad heiss bei 100 % dauer belastung mainboard immer auf 25 grad und hdd 50-60 grad
.
Mein Netzteil heisst:
Q-Tec PSU 400 W DUAL FAN GOLD LOW NOISE UND CPU LÜFTER IS NEU GEKAUFT!
Hallo,
Alles schon Probiert offenes gehäuse cpu wird maximal 60 grad heiss bei 100 % dauer belastung mainboard immer auf 25 grad und hdd 50-60 grad
Mein Netzteil heisst:
Q-Tec PSU 400 W DUAL FAN GOLD LOW NOISE UND CPU LÜFTER IS NEU GEKAUFT!
Das NT ist nicht gerade sehr stark und auch nicht von sehr hoher Qualität (soweit ich das beurteilen kann). Trozdem sollte es eigentlich noch ausreichen. Was ist das für ein CPU-Lüfter? Hast du die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und DIE richtig aufgetragen?
Gruß, Martin
Das NT ist nicht gerade sehr stark und auch nicht von sehr hoher Qualität (soweit ich das beurteilen kann). Trozdem sollte es eigentlich noch ausreichen. Was ist das für ein CPU-Lüfter? Hast du die Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und DIE richtig aufgetragen?
Gruß, Martin
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Hallo,
Hab das problem schon rate mal
, meine SOUNDKARTE ISSES (ACL650) AVANCEc97
Kann keine hardware unterstützung bzw. die nur mit bugs in games, das braucht so viel rechenleistung das es ruckelt
.
Ich bin draufgekommen in dem ich die Onboardsoundkarte deaktiviert hab =), kauf mir jetzt ne neue, eine bitte hätte ich noch suchst du mir ne gute, bis 100 €.
Danke, Danke, Danke für alles du bist wirklich SEHR nett danke!
Mfg SilentAssassin9 =)
Hallo,
Hab das problem schon rate mal
Kann keine hardware unterstützung bzw. die nur mit bugs in games, das braucht so viel rechenleistung das es ruckelt
Ich bin draufgekommen in dem ich die Onboardsoundkarte deaktiviert hab =), kauf mir jetzt ne neue, eine bitte hätte ich noch suchst du mir ne gute, bis 100 €.
Danke, Danke, Danke für alles du bist wirklich SEHR nett danke!
Mfg SilentAssassin9 =)
SilentAssassin9
Lt. Junior Grade
Jop, ist ok 
Ja, ist ok. Du darfst dich ruhig mit unterhalten, wenn du noch weitere Lösungsvorschläge kennst.phil. schrieb:Möchte ja ungern euer Zwiegspräch stören.
Ich habe den Thread mal geteilt und verschoben. Ich hoffe das geht in Ordnung.![]()
Gruß, Martin