Performanceprobleme unter Windows 2000

xavion

Cadet 4th Year
problem need help!

hi,
ich weiss nicht sorecht ob das hier hinpasst aber ich hab nichts besseres gefunden :/. also ich hab nen schwerwiegendes problem mit meinem pc. der bringt einfach nicht die leistung die er eigentlich bringen sollte. spiele die normalerweise satt drauf laufen sollten kann ich nicht mal bei niedrigster auflösung und minimalen details spielen. bei counter-strike schaff ich nicht einmal konstante 70fps. in einigen maps geht die fps sogar zweitweise auf 25-30 runter. ich hab auch schon alles ausprobiert. neueste chipsatztreiber installiert und eine vielzahl an detonator treibern ausprobiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen :/
Mein System:
Cpu : AMD Athlon 1.333Ghz
Sound : SB PCI 128
Ram : 384 DDR-Ram
Board : Asus mit Ali Chipsatz
Graka : GForce Ti-4200 64DDR-Ram
vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich hoffs.
danke im vorraus.
xavion

Wenn Du von einem Problem mit Deinem Betriebssystem sprichst, solltest Du auch dazu schreiben um welches es sich handelt. Den Topic hättest Du auch anpassen sollen, jeder der hier etwas postet, need help, etwas deutlicher hättest Du es wohl machen können.
Hast Du die Boardtreiber installiert, sind die Einstellungen im Bios richtig gesetzt für Timings vom Ram usw., laufen die Platten im DMA Modus?

sorry

sorry hast recht hätt ich schreibn sollen :D
ich hab windows 2000.
die platten laufen aufm dma modus weobei beim primären ide-kanal angezeigt wird bei gerät 1 "Dma-Modus nicht verfügbar"

Und wenn du uns jetzt noch verräst, was du als Gerät 1 angeschlossen hast?! (bitte nicht zu viel auf einmal verraten!)

Muß man Dir alles einzeln aus der Nase ziehen? Boardtreiber, Timings, Graka richtig eingestellt, DirectX richtig installiert? Also einen etwas genaueren Bericht solltest Du schon geben, sonst setz Dich ins Auto und komm mit dem Teil zu mir, dann kann ich es nachsehen, meine Glaskugel will bei der Hitze nicht, die beschlägt immer.

sry

sorry ich hab keine ahnung davon :/ wo kann man desn nachgucken?

Lade Dir bei https://www.computerbase.de/ mal AIDA runter, damit Du erst mal weißt um welches Board es sich handelt, dann siehst Du bei http://www.asuscom.de/ nach ob es einen Ali-Chipsatztreiber dafür gibt. Diesen lädst Du runter und installierst ihn. DirectX hat ein Programm "Dxdiag.exe" damit kannst Du nachsehen welche Version auf Deinem Rechner läuft. AIDA gibt Dir auch noch Auskünfte über Deine Speicherchips, dann kannst Du im Bios nachsehen, ob diese richtig eingestellt sind, wenn Du nichts eingestellt hast, lade mal die Default Einstellungen. Oder schreib mal um welche es sich handelt und welches Board Du hast.

board

also momentan hab ich dx 8.1 druff. board heißt ASUS A7A266

Moin xavion.

Sei doch bitte beim nächsten Mal etwas konkreter mit dem Topic.
An dieser Stelle verweise ich auch auf unsere Regeln
Diesmal lass ich den Thread noch offen. :)

mfg Tweaki4k

hmpf

cool. nu is im gerätemanager vor meinem "audiocontroller, monitor, meiner festlpatte,und meinen cdrom laufwerken" nen ausrufezeichen. :|
ps: unter dxdiag sagt der unter anzeige das meine apg-oberflächenbeschleunigung deaktiviert is :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wohl den falschen genommen oder nicht neu gestartet. Du solltest Dir ja vorher den Text durchlesen.

ja ich weiß nicht was ich brauch. agp treiber ide treiber usw?? hab ich ka von :/
und welche version :?

Zurück
Oben