Performantes 17+ Zoll Notebook

Dooing

Ensign
Hallo,

suche ein performantes 17+ Zoll Notebook als Desktop Ersatz,
mit möglichst guter Festplatten Performance, Preis bis ca. 2000 Euro.
Akkuleistung und Gewicht unwichtig (da Desktop Ersatz).
Habe mir mal das ASUS G73SW "ausgekuckt".

Hierbei finde ich auf Geizhals.at diverse Konfigurationen, hierbei habe ich mir mal
alle Kombinationen mit SSDs rausgepickt:
ASUS G73SW-TZ030V
ASUS G73SW-TZ160V
ASUS G73SW-TZ122V
ASUS G73SW-91105V
ASUS G73SW-TY118V

Welche Kombination würdet ihr hier empfehlen, oder welches andere Notebook sollte ich berücksichtigen?

Danke,

Marcus

Bei diesem Preis würde ich mir gut überlegen ob es denn ein verspiegeltes Display sein muss.

nimm ein beliebiges 17" mit intel core-i3 oder core-i5 display typ nach deinem geschmack, mit einer tastatur die du magst und wechsel die HDD gegen eine ssd aus. das sollte sich inkl. ssd für ~700 euro machen lassen. den rest des geldes sparst du dir und machst in 2 jahren ein upgrade.

mit dem budget würde ich mal bei mysn.de vorbei schauen und was tolles konfigurieren.
da bekommst du für das geld mehr inhalt.

beispielkonfig:

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
• AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5
• Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 160GB SSD Intel X25-M G2 SATAII (SSDSA2MH160G2K5)
• 500GB / 4GB SSH Seagate Momentus XT 7200.1 SATAII 7200U/Min (ST95005620AS)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) Schreiben)-ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 1030 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit DSP DVD deutsch
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH
1.948,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das aktuelle Notebook ist jetzt locker 5 Jahre alt, und total lahm. Das nächste Laptop wird sicher eine ähnlich lange Lebenszeit haben (weil betreffender DAU-Anwender wechsel faul) - daher dachte ich mir,
jetzt das non-plus-ultra kaufen, um möglichst lange "glücklich" zu sein.
Aktuell ist glaub ich ein 1,5 GHz Pentium mit 512MB Ram vorhanden...
Ergänzung ()

P.s.: Da nicht für mich persönlich, wäre ich auch froh, wenn es eine out-of-the-box Lösung wäre, wo ich möglichst wenig Hand anlegen muss..
Ergänzung ()

Eine Alternative wäre vielleicht das:

ASUS G73JH-TY225V http://geizhals.at/deutschland/a576977.html
für 1349,-

plus OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB 2,5'' 24
für 250 Euro inkl. Versand.
Dann käme ich auf ca 1600 Euro,
also 200 Euro billiger, mit vermutlich besserer Gesamtperformance,
müßte dafür aber erstmal die alte Festplatte rausschmeißen und die neue
einbauen - gesetzt den Fall, dass geht bei dem Notebook
einfach genug, und der Slot ist auch ein 2,5 Zoll Slot?

Danke,

Marcus
Ergänzung ()

Ok, bei mysn.de kann man wirklich tolle Systeme konfigurieren - aber ich denke mal,
die Notebooks sehen doch zumindest äußerlich etwas altbacken aus?
Wer steht (hinter den Gehäusen) dahinter? Wie ist die Gehäuse Qualität z.B. von Tastatur und Monitor?
Gibt es hierzu Tests? Bei Asus weiß man halt, was man kriegt, ist mehrfach getestet worden.

hab ein P501, es ist optisch recht schlicht, was mir persönlich aber sehr gefällt. wenn du einen weihnachtsbaum ala MSI GT680R willst, dann bist du bei schenker falsch.
die gehäuse kommen von clevo, wie die so sind kannst du bei tests der verschiedenen serien nachlesen (schenker P701/A701 etc pp). mit dem p501 bin ich schwer zufrieden, da klappert oder knarrt nix, macht nen solieden eindruck. keyboard is top, das display is sehr schick (non-glare).
zu den 17'' kann ich aber nichts sagen.

zum asus g73JH ist zu sagen, dass die cpu mittlerweile doch schon etwas oll ist, mit sandy brdige bist du up to date, was bei ausus g73SW bedeuten würde.
bei schenker hättest du aber auch noch ne vernünftigere grafikkarte drin.

ps: ja ich bin etwas befangen da ich selbst nen schenker gerät habe, asus g73 war damals auch eine option, ist aber auf grund der leistungsparameter in der evaluierung rausgefallen.

Zurück
Oben