Peripherie trennt sich ständig und verbindet sich neu

schleyfer

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
7
Hey, ich habe das Problem das meine Maus, Tastatur, und mein Mauspad in unregelmäßigen Abständen die Verbindung verlieren und sich dann wieder neu verbinden. Es ertönt kurz der typische Windows Ton wenn man ein Gerät trennt und anschließend verbindet es sich direkt wieder.

Ich habe das Gefühl das es irgendwie mit der CPU oder dem RAM zusammenhängt. Wenn der PC mal bisschen arbeiten muss passiert das, wie ich finde, etwas öfter. Ich habe in Google ein paar Sachen gefunden, allerdings hat da nichts funktioniert. Ich habe bereits die Energieoptionen angepasst und nach neuen Treibern usw. geschaut.

Das Programm iCue ist daraufhin (meistens) auch abgestürzt, vielleicht hat das auch was mit Corsair's iCue zutun? Aufgrund meiner Hardware habe ich Corsair iCue und Asus Armoury Crate installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine eventuelle Lösung dazu? Kurz zu meinem System:

Tastatur: Corsair K100 RGB (An dem USB-Port ist noch das Headset angeschlossen)
Maus: ROG Chakram (Mit Kabel angeschlossen)
Mauspad: MM700 RGB (An dem USB-Port ist noch das iCue Nexus angeschlossen)

Betriebssystem: Windows 11
Mainboard: ROG STRIX Z790-E GAMING WIFI
Prozessor: Intel i9-13900K
Grafikkarte: Asus GeForce TUF RTX 4080 OC
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x16GB
Festplatte: Samsung 990 Pro M.2

Falls es fragen gibt einfach fragen. Vielen Dank!
 
Schon Mal die iCue deinstalliert und neu installiert?
Auch Mal das Programm weglassen und ausprobieren ob es immer noch Auftritt.
Alle Geräte Mal direkt am PC verbinden ohne durchschneiden.
 
Schon mal versucht alles auszustöbseln und alleinig jedes Gerät nach und nach an USB zu betreiben?
 
Ja, iCue habe ich schon deinstalliert und neu installiert, keine Besserung.
Leider kann ich das Headset und Nexus nicht alleinig an den PC anschließen da die Kabel zu kurz sind.
 
Zum testen sollte das aber machbar sein.
Und es gibt USB Verlängerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie
Zurück
Oben