Permanente Internetverbindung einer App

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich habe mir vor ein paar Stunden die App gekauft:

http://itunes.apple.com/de/app/brian-coxs-wonders-universe/id508465867?mt=8

So nun steht in der Beschreibung 0,0 das ich eine Permanente Internetverbindung benötige um die Videos zu Streamen. Ich habe den iTunes Support schon angeschrieben, was glaubt ihr wird dabei raus kommen?

Ich mein 5,49 € ist schon recht viel für eine App die ich kaum nutzen kann da ich nur das iPad 3 mit WiFi habe und somit nicht immer eine Internetverbindung habe.

Rechtlich gesehen sollte ich ja voll im Recht sein und von dem Kaufvertrag zurücktreten können oder? Immerhin wurde hier etwas grundlegendes verschwiegen.

In der Beschreibung steht nichts, aber die Kommentare solltest du vor dem Kauf mal lesen. Schaut gut aus :)

Admiral Tolwyn

Fantastic interactive experience, but ...
... the requirement to have persistent internet connection to be able to watch videos is a no go. I am on the road a lot and I am not able to use the app in the way it was designed to be used.

Ja, da war ich ein wenig zu schnell da ich nur gelesen habe: BBC und da die BBC für super Inhalte steht dachte ich eigentlich das ich da nichts falsch machen kann...

Die Kommentare ändern ja aber nichts an der Situation, dass es nicht in der Beschreibung nicht drinne steht. Sprich ich wurde darüber nicht Aufgeklärt und konnte somit keine gut überlegte Kaufentscheidung machen.

Das meinte ich auch. Es steht nichts in der Beschreibung. Rein "rechtlich" haben die Kommentare nichts mit dem Kaufvertrag zu tun, aber ein kurzer Blick hätte dir den Ärger erspart. Viel Glück ;)

@DjNDB

Ja das steht da, allerdings dachte ich das es heruntergeladen wird so wie unter anderem bei Navigon dort muss man die Karten auch per WiFi saugen und diese werden gespeichert da steht nichts von Dahuerhaft und Streamen.

naja... ist ja logisch dass ein videostream eine internetverbindung braucht. sonst wäre dein astronomentool statt 350mb satte 1gb :D

der rest funktioniert ja ohne wifi...

itunes kann auch nichts dafür, dass du nicht lesen willst.... und 6 euro ist nicht die welt.

chrigu schrieb:
naja... ist ja logisch dass ein videostream eine internetverbindung braucht.

Wo steht es das es ein Stream ist? Das steht nirgends. Hier mal als Zitat:

Two-and-a-half hours of BBC video from the Wonders TV series (requires wifi)

Das kann genau so gut bedeuten das man es Herunterladen kann wie bei Navigon was ich ja schon schrieb.

Dazu kommt 5,49 € ist schon viel Geld damit fahr ich dir fast 100 KM mit meinem Auto und da ich Azubi bin habe ich das Gled nicht im Überfluss.

Cool Master schrieb:
@DjNDB

Ja das steht da, allerdings dachte ich das es heruntergeladen wird so wie unter anderem bei Navigon dort muss man die Karten auch per WiFi saugen und diese werden gespeichert da steht nichts von Dahuerhaft und Streamen.

nur weil du dachtest dass du keine Internetverbindung benötigst, heißt es nicht, dass du sie nicht benötigst.
Ich verstehe deinen Ärger in gewisser Hinsicht schon, allerdings liegt hier wie beschrieben keine fehlerhafte Beschreibung vor, sondern ein Gedankenfehler bei dir.
Versuche es freundlich über den Apple Support, mehr wirst du da nicht machen können

So heute die Mail von Support bekommen ich bekomme das Geld erstattet :)

Sehr gut :thumbup:

Zurück
Oben