Permanente Internet Abbrüchen

Foolisch

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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit drei Wochen ca. habe ich massive Internet Abbrüchen.
Ich bin bei der Telekom, habe den Speedport Smart 3 mit dem VDSL250 Tarif.
Ein Speedtest bei mir sieht wie folgt aus: Download 268,1 Mbit/s , Upload 46,6 Mbit/s , Latenz 9,0 Ms.
Laut der Telekom ist meine Leitung vollkommen in Ordnung.
Es wurde vom Techniker eine neue Telefondose installiert, Haus Anschluss geprüft und im Kasten direkt vor
meinem Haus der Port gewechselt. Aber das Problem tritt immer noch auf und so langsam verzeifel ich.
Wenn ich ein Online Spiel starte und eine Spieler Lobby suche, bricht sofort das Internet ab und der Router
versucht sich neu einzuwählen. Habe auch schon die Ports vom Spiel im Router freigegeben, NAT Typ von Mittel auf Offen.
Aber das brachte auch keine Hilfe.
Im Anhang habe ich noch den System Log vom Router beigefügt.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Lg. Niklas K.
 

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  • Speedport_Smart_3_2020-05-27_Systemmeldungen.txt
    21,9 KB · Aufrufe: 568
Foolisch schrieb:
bricht sofort das Internet ab und der Router
versucht sich neu einzuwählen
Naja, wenn sicher der Abbruch beim Router und nicht Problem am Rechner besteht, hat das Gerät vielleicht einfach einen Weg.
Daher kanns natürlich sein, dass die Leitung selbst vollkommen in Ordnung ist.

Im Zweifelsfall das Gerät mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Isses dann immer noch Gerät mal tauschen lassen.
 
Was passiert den mit nem anderen Gerät?
Nicht das du dich auf den Router versteifst und am Ende ist es dein PC/Notebook
 
Hallo Silverangel,
Den Router habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber auch ohne erfolg.
Ein Tauschgerät habe ich auch schon Probiert brachte auch nichts.
Ergänzung ()

@Coca_Cola
der PC sagt mir nur das er dann kein Internet Empfang hat und sobald der Router wieder hochgefahren ist,
kann ich auch wieder ins Netz.
Aber das tritt nur bei einem Spiel auf. Mit dem Support von dem Online Spiel habe ich auch schon gesprochen und daran liegt es nicht da sonst niemand diese Problem hat.

Die System voraussetzung passt auch.
AMD Ryzen 5 2600 auf 4.00 GHz getraktet
ASRock b450 Pro
16GB Arbeitsspeicher
Asus Geforce RTX 2060 6GB (Core Clock auf +150 MHZ,Memory Clock auf +1000MHZ übertaktet=
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das nur bei diesem einen unbekannten Spiel auf?

Foolisch schrieb:
und sobald der Router wieder hochgefahren ist
Wie jetzt? Router startet da jedes mal neu?

In der Oberfläche des Routers auch geprüft, ob dieser tatsächlich neue Verbindung aufbauen muss?

P.S.: Nimm das File oben wieder raus. Da stehen auch persönlichere Daten drin. (wie Telnummer)
 
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Wie ist denn dein PC mit dem Router verbunden? Per Netzwerkkabel, WLAN oder DLAN?
 
@Myron Per Kabel welches beim Router bei lag.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Wie jetzt? Router startet da jedes mal neu?

In der Oberfläche des Routers auch geprüft, ob dieser tatsächlich neue Verbindung aufbauen muss?

P.S.: Nimm das File oben wieder raus. Da stehen auch persönlichere Daten drin. (wie Telnummer)
DANKE
habe die Nummer ausgezogen und ersetzt.
Ja es tritt nur bei Call of Duty Modern Warfare auf sonst nicht.
Nur niemand sonst hat dieses Problem anscheind.
Der Router verliert komplett die Verbindung und startet sich selbst neu.
Auch das Austausch Gerät macht das gleiche.
Spiel mehrfach neu Installiert und heruntergeladen brachte bis jetzt nichts
Ergänzung ()

Den Router Log beim Abbruch:
27.05.2020 18:39:56 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.244.154>
27.05.2020 18:39:56 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 46.93.183.181
27.05.2020 18:39:55 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
27.05.2020 18:39:55 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2020 18:39:55 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
27.05.2020 18:39:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
27.05.2020 18:39:46 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <291775>.
27.05.2020 18:38:09 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.05.2020 18:38:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
27.05.2020 18:38:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
27.05.2020 18:38:05 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
27.05.2020 18:37:56 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
27.05.2020 18:37:55 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend.
Mal TCP Optimizer laden, starten, unten rechts Windows Defaults laden lassen, Apply. (Hilft vermutlich nicht, aber man kanns ja mal versuchen.)
Sonst wäre noch Win neu installieren ins Auge zu fassen. Kann ja sein, dass da irgend was läuft, was dann den Router zum verrecken bringt.

Danach würde mir nur anderes Gerät noch einfallen.
 
Silverangel schrieb:
Mal TCP Optimizer laden, starten, unten rechts Windows Defaults laden lassen, Apply. (Hilft vermutlich nicht, aber man kanns ja mal versuchen.)
bekomme folgende Meldung (siehe anhang)
Windows auch schon mehrfach neu aufgesetzt
 

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  • Error.png
    Error.png
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Ich habe mir jetzt mal das hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Server-meldet-einen-Systemfehler-Terminating-on-signal/td-p/1443015/page/13
durchgelesen. Dort wurde bei gleichem Fehler (PPPoE-Server meldet einen Systemfehler), nach langer Suche und mehrfachem Messen mit dem Ergebnis es gäbe keinen Fehler, ein Fehler im Verzweigerkabel gefunden.
Evtl. hartnäckig bleiben auch wenn die Telekom erstmal nichts findet und evtl. an den Thread dranhängen.
 
Es ist doch eindeutig im Router-Log zu sehen, dass DSL wegbricht, was sollen also Tipps wie TCP Optimizer oder Windows neu zu installieren. Die sind doch vollkommen sinnfrei.
Ich würde auch überlegen einen anderen Router zu kaufen, passend wäre hier eine FritzBox 7590* (*wodurch weitere Kosten entstehen).
Die DSL-Werte sind sonst Top bei Dir, ich habe im VDSL Supervectoring leider nur ca. 160000'er Connect.
Streckenweise tauchen in der FB auch viele Fehler bei mir auf.

Was aus Deinem Log leider nicht hervorgeht ist, ob diese Abbrüche auch ohne Last von Dir auftreten, also z.B. nachts oder in der Früh.

Also: entweder hat der Router selbst ein Problem oder die Gegenstelle der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt ausschließlich bei dem einen Spiel auf. Deswegen würde ich nicht komplett ausschließen, dass das Problem nicht vielleicht doch vom eigenen Rechner ausgehend ist.
Ist schließlich auch reproduzierbar.
Obs sinnfrei war, sieht er wenn ers versucht hat. Kostet ihn außer bissl Zeit halt nichts.
 
Hi,
hast du das Log mal an DTAG geschickt? Evtl. können die das auch sehen.
Wiki sagt:
PADT steht für PPPoE Active Discovery Termination.
Das Paket hat die Aufgabe, die Verbindung zum PoP zu trennen. Es kann vom Rechner des Nutzers wie auch vom PoP gesendet werden.

Kommt dann ggf. vom PC.
Ich weiß aber nicht, ob man sowas blocken kann.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet#PADT
 
Foolisch schrieb:
bekomme folgende Meldung (siehe anhang)
Windows auch schon mehrfach neu aufgesetzt
Auch das sollte nicht sein. :D
Irgend ne "tolle" Firewall/Virensoftware installiert die auf deinem Rechner blockiert? (Die könnte dann vllt. auch die Ursache für dein Ursprüngliches Problem sein)
 
prian schrieb:
Ich würde auch überlegen einen anderen Router zu kaufen, passend wäre hier eine FritzBox 7590* (*wodurch weitere Kosten entstehen).

An die Frizbox habe ich auch schon gedacht. Werde sie mir bestellen und dann mal versucht.

@metallica2006 ja die haben auch den Log bekommen und konnten den auch selber einsehen. Es wurde gesagt das es bis zu mir nach Hause alles in ordnung sei. Werde morgen noch mal bei Kundendienst weiter nachhaken.

@Silverangel ne ich habe nur die Windows Firewall drauf.
 
Melde dich am besten hier über den Telekombereich im Forum beim @Telekom hilft Team, dort hast du dann auch einen festen Ansprechpartner, der dir dich bei dem Problem begleiten kann.
Aufgrund der logs würde ich auch von einem Problem mit dem Router bzw. bei der Telekom ausgehen.
 
So wollte euch mal auf den aktuellen stand bringen.
FritzBox 7590 heute angeschlossen das Problem ist wieder aufgetreten.
Habe dann bei der FritzBox eingestellt das er eine Vorherige DSL-Version verwenden soll und habe die
Angestrebte Störabstandsmarge um einen Punkt richtig maximale Stabilität gestellt.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Halte euch aber auf dem Laufenden wie es nächste Woche aussieht.

nochmals vielen Dank für die hilfe.

Lg. Foolisch
Unbenannt.png
 
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