Permanente Internetabbrüche

Probleme mit der Leitung?
Frag mal bei der Nachbarschaft nach.
 
Erste Maßnahme: Ins Log des Routers schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Mulciber und Aur0r4
Ich würde erstmal versuchen das Problem weiter einzugrenzen.
Ist es nur ein DC im Spiel? Hat der komplette Rechner kein Internetzugriff mehr wenn der Fehler auftritt? Betrifft es andere Geräte im Netz? Scheinbar gehst du über WLAN...besteht die Möglichkeit es mal über LAN zu testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Was bricht denn ab? die Verbindung vom Rechner zum Router oder die Internetverbindung selbst.
Das ist doch LTE? Dann mal wo anders aufstellen
 
Tritt das Problem auch nur bei WoW auf? Oder generell?
Möglich, dass du n schlechtes Routing zu den Servern hast. Versuch mal ne Traceroute - alternativ vielleicht einen DNS im Router vergeben.

Bissle mehr Eingrenzung brauchen wir schon :)
 
Abend und erstmal Danke für all die Antworten.

Ja es ist ein LTE Router und mir fiel soeben auf, dass die Abbrüche auf nahezu allen Geräten stattfinden, aber immer nur 2-3 Sekunden. Am meisten merkt man es bei WOW da ich rausgeschmissen werde und ich mich nach 3 Sek wieder einloggen kann.

Aber es ist nicht immer auf allen Geräten, manchmal steht zum selben Zeitpunkt Internetfehler am TV und manchmal auch nicht.

Ich habe den Router an einem Fenster zu einer Straße gestellt, wo auch der Sendemast ist und ich laut App die beste Verbindung habe.

Welche Schritte könnte ich unternehmen?
 
Hast du auf dem Router ein Protokoll, dass dir Verbindungstatus anzeigt?

Wenn es ganz banal die LTE-Verbindung ist, die wegbricht, kannst du wenig machen.

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber als ich einen Hybridvertrag hatte (DSL + LTE) hat man mir gesagt, in einer ausgelasteten Zelle werden mobile Geräte bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Engaged
Phidan schrieb:
Welche Schritte könnte ich unternehmen?
Router updaten, nur wenige bzw am besten nur 1 Gerät am Router anschließen, am besten per LAN anschließen, auf Speedtest.net schauen was die Leitung hergibt, für eine gute Verbindung eine original Telekom SIM benutzen falls dort Empfang ist, die haben im Schnitt den höchsten Speed, besten Ausbau, und niedrigsten Ping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hallo Leute,

es gibt News, ich habe den Router wo anders hingestellt wo laut App die Verbindung besser sein soll und ich hatte bis dato keine Abbrüche mehr.


Was mir auch aufgefallen ist, dass das Problem vermehrt vorkommt, wenn andere Geräte im Wlan hängen. Sobald meine Freundin beginnt am TV zu streamen, schon bricht alles zusammen...
 
Das Problem konnte behoben werden. Der Router hat permanent versucht, die Frequenz zu ändern, weshalb es jedes Mal zu Abbrüchen kam. Die Technische-Abteilung hat das Problem behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben