• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare permanente Ruckler bei Mausbewegung trotz stabiler fps

sw91

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Nabend,
mein Problem mit COD MW sind dauerhafte (Micro?)-Ruckler während des Spielens. Diese treten ausschließlich bei Bewegungen der Maus auf und sind absolut gleichmäßig, sodass präzises Zielen und die Wahrnehmung während der Bewegung eingeschränkt sind.

Das Spiel läuft bei den von mir gewählten Einstellungen (Gering) mit stabilen 60-65 fps (ohne Einbrüche). Die Ruckler treten unabhängig der Grafikeinstellungen auf. Jedoch nur bei Bewegungen des Maus. Wenn ich nur laufe (seitlich oder vorwärts) ist alles flüssig. Bei niedriger Mausempfindlichkeit werden die Ruckler deutlich reduziert, so kann ich aber nicht spielen. Auch bei Verwendung des TouchPads sind die Ruckler sichtbar weniger. Zudem treten diese auch nicht auf, wenn man ich es schaffe ausschließlich horizontale oder vertikale Bewegungen mit der Maus zu machen.
Vsync und FPS-Limit und andere Ingame Maus oder Grafik- Einstellungen haben keine Besserung gebracht.
in keinem anderen Spiel tritt ein derartiges Problem auf (u.A. GR Wildlands, welches auch sehr anspruchsvoll ist)

Zur Hardware:
Asus ROG Strix GL503VD-FY111T Notebook
GTX 1050 2gb
i7 7700HQ
1x8GB RAM 2400

Maus: Roccat Savu

Mir ist bewusst, dass ich mich im Bereich der Mindestanforderungen bewege, dementsprechend sind CPU/GPU auch gut beschäftigt. Jedoch beträgt die Auslastung nirgendwo 100% auch beim RAM nicht. Auf Grund der beschriebenen Symptome halte ich die Hardware bzw. dessen Auslastung auch nicht für die Ursache.

Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt oder Ideen zur Lösung des Problems?

Schon mal vielen Dank!
 
Das klingt nach vollem Texturspeicher der Grafikkarte. 2GB sind für ein CoD eigentlich viel zu wenig.
 
Zum Glück lag es nicht daran. Auch wenn der Thread leider umsonst war, habe ich die Lösung gefunden. Die Neuinstallation des Maustreibers hatte Erfolg. Wurde zwar vor einigen Tagen erst installiert, aber scheinbar hat sich mit irgend einem anderen Update etwas verändert, keine Ahnung was genau das Problem war.
 
Zurück
Oben