Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie bekomme ich den Personalausweis ohne Digitalen Funktionen in die Apple Wallet App?
Wallet Creator und Pass4Wallet benötigen einen Barcode auch bei dem Reiter Persönlich.
Die Wallet ist nicht dafür Gedacht um Bilder zu verwalten. Mach ein Photo von Deinem Perso und Du hast ihn auf dem iPhone, halt in der Photos App. Schiebe in in eine extra Album falls Du ihn sonst nicht wieder findest.
funktioniert nicht.
1. geht das aktuell nur in wenigen US-Staaten und nur mit einem US-Ausweis
und
2. falls du das später mal mit einem deutschen ausweis machen willst musst du zwingend den digital kram aktivieren
soll mitte 2022 kommen, aber da kann man wohl noch 1 jahr dranhängen.
AusweisApp2 & ID Wallet sind die Suchbegriffe.
würde ebenfalls ganz simpel ein foto machen, falls man es wirklich UNBEDINGT auf dem handy haben will.
Mir ist schon mehrmals aufgefallen das andere bei Eintritten ins Schwimmbad oder Wirtschaften wenn sie ihr Impfzertifikat (Corona App) auch Ihren Personalausweis als Bild auf dem Handy vorzeigen.
Die wo das prüfen können ja eh nur sehen ob da der Name gleich ist. Was anderes wird da nicht geprüft.
Ja unter Fotos einen Ordner machen geht, dauert aber länger wie im Wallet Das raus zu suchen.
Danke schon mal.
Impfzertifikate habe ich in der Corona Warn App.
Mir ging es nur darum wie man relativ zügig in dem Moment noch den Personalausweis digital (Bild) vorzeigen kann.
Werde es jetzt in der Foto App mit nem entsprechendem Ordner machen.
Hab das noch nicht probiert, aber Perso als PDF o.ä. in die Dateien.app, danach via Kurzbefehle.App eine Automation erstellen, dass beim Beenden der CWA eine Automation startet, dieses PDF zu öffnen. Die Automation sollte dann nachfragen (per Benachrichtigung), ob die Datei geöffnet werden soll (manchmal schließt man die App ja ohne danach seinen Perso öffnen zu wollen).