• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2011 - radikale Änderungen

KL0k schrieb:
ach laber - gestern erst 0.2 gezogen und jetz is 0.3 schon raus. krank. alles nochmal ziehen *nerv*

Bei mir funktioniert der 0.3'er nicht, vielleicht da ich die Orginal .exe nutze und nicht die die mit dem Patch kommt... :rolleyes:
Schade...

Ich kapier nicht warum die nicht wie früher Updates anbieten, immer bei Rapidshare oder Uploaded.to ~300-800MB ziehen suckt, vorallem wenn dann 5 Tage später eines Update kommt und man 95% der Daten nochmal ziehen muss.

Hab ihr auch Probleme mit der Einstellung "Halb-Unterstützt"? Das Defensivverhalten, also Spiel ohne Ball ist extrem schlecht. Ich schaffe es oft nicht den richtigen Spieler anzuwählen.

-Z.B. rennt der Gegner in Richtung Strafraum. Jetzt möchte ich meinen DMF anwählen aber er schaltet ständig zwischen den beiden IV hin und her. Der DMF steht aber viel näher. Dann muss ich mit einem IV rausrennen :/

-Grundsätzlich wählt er nach Positionen und nicht nach der Nähe. Ich spiele einen tödlichen Pass der vom Gegner aber noch abgelenkt wird. Statt dass mein ZMF die 3-4 Schritte macht rennt plötzlich der Stürmer zurück ins Mittelfed um sich den Ball zu holen (weil der Pass für den Stürmer gedacht war denkt sich die CPU dann wähl ich halt den Stürmer aus). Bis ich dann den Spieler gewechselt hab ist der Gegner schon da.

-Nach einer Ecke landet der Ball beim Gegner. Der Spieler rennt aus dem Strafraum raus und ich grätsche. Der Gegner strauchelt und mein Spieler steht auf und rennt zum Ball. Auf einmal wechselt er auf den Stürmer obwohl der andere Spieler 10 cm neben dem Ball steht. Bis ich dann wieder gewechselt hab hat der Gegner schon den Ball.

Ist das bei euch auch so oder ein Bug? Irgendwie merk ich online so gut wie keinen Unterschied zwischen Halb unterstützt und Unterstützt. Ich bin in der Defensive meist mehr damit beschäftig Spieler zu wechseln als mich auf die Taktik des Gegners zu konzentrieren. Die Spielerwahl ist so behämmert dass ich manchmal 2-3 mal wechseln muss bis endlich den richtige angwählt ist.

Ich weiss noch bei PES 10 hat er auf Halbunterstütz lange gewartet bis man selber gedrückt hat oder mein Spieler am Ball war und jetzt wechselt er ständig von alleine. Da machts langsam echt keinen Spass weil bis man den richtigen hat ist der Gegner schon durch die komplette Abwehr spaziert.

obidud schrieb:
Ich kapier nicht warum die nicht wie früher Updates anbieten, immer bei Rapidshare oder Uploaded.to ~300-800MB ziehen suckt, vorallem wenn dann 5 Tage später eines Update kommt und man 95% der Daten nochmal ziehen muss.
weil die Jungs etwas verdienen wollen für ihre Arbeit. Ginge es nach Komfort, würde man sicher anders vorgehen, aber darum gehts nicht.
Wo ist das Problem den jdownloader anzuschmeissen und die paar files runterzuladen oder eben den router kurz zu trennen? Ist das etwa zu viel Arbeit? Dann schaut mal was die Jungs alles leisten um die Patches kostenlos anzubieten.
Es gibt eigtl. 2 Lösungen für euer Patch-Problem: entweder auf die Patches verzichten oder dankbar sein und dem Gaul net ins Maul schauen. ;)

@s.O.s: habe das gleiche Problem wie du. Irgendwie bekommt man bei halbunterstützt immer den falschen Mann zur falschen Zeit.

Das und meine Chancenauswertung gehören noch zu meinen größten Problemen. Oder ist es normal, dass ein Drogba ständig aus 3 Meter über das leere Tor schießt??

irgendwie hab ich auch das gefühl, das der balken sich "zu schnell" füllt, bzw. der ball "zu oft" über den schlappen rutscht oder sonstwas in der richtung.

Das kann daran liegen dass Drogba ziemlich viel "Schusskraft" hat. Das ist ja von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich hab bei der Meisterliga Online van der Vaart und Owen und da reicht aus 3 Metern eigentlich nur kurz antippen. Was bei mir aber das Problem ist dass ich aus kurzer Entfernung fast immer auf den Torwart schiesse. Am besten ist es kurz ausserhalb vom Strafraum.

Viele beschweren sich dass Distanzschüsse nicht viel bringen aber ich finde die sind am effektivsten wenn man einen 80+ Stürmer hat. Im Strafraum ist ein Querpass gut oder wenn man alleine ist kurz den Torwart austanzen, also Schuss antäuschen und Schlenker und Schuss. Beim schiessen hilft es auch RT (xbox) oder R2 (playsi) zu drücken für einen "kontrollierten Schuss". Steht auch in der Anleitung.

Gestern abend hab ich gegen einen gespielt der hat mir mit Cisse 3 Stück aus ca. 5m vor dem Strafraum reingehauen. 3:1 verloren. Und ich versuch die ganze Zeit durch die Abwehr zu brechen, passe hin und her und der einfach zack aus der Distanz. Da ist man echt machtlos.

Kennt ihr ne Seite mit allen Tastenkombinationen? In der Anleitung steht nicht alles drin. Superkontrolle z.B. RB+RT und so steht alles nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Spiel selbst sind doch die ganzen Tastenbelegungen aufgelistet. Weiß gerade nicht mehr wo genau, aber das steht drin.

Gruß
Didi

Mich würde mal interessieren welche taktischen Einstellungen ihr für die Defensive verwended...

Mein Problem ist das der Gegner das Mittelfeld zu schnell überbrückt und so entwickeln sich schnell gefährliche Situationen wenn zb. ein tödlicher Pass gelingt.
Was könnt ihr empfehlen ?

Ich hab Abwehrreihe auf 5, also tief. Pressing hab ich auch runter auf 7 weil die Spieler dann die Räume besser zumachen. Aber gegen einen guten Spieler kannst du da nix machen. Ist bei mir aber auch oft so dass mein Mittelfeld (die beiden DMF) zu weit vorne rumgurkt warum auch immer.

Was mich gerade nervt ist die automatische Auswechslung im Ligamodus, ich seh den Knopp nich wo ich das abstellen kann, da kommen die bizarrsten Konstellationen raus..auf einmal steht Wesley (werder) im Sturmaufgebot...:rolleyes:

Pes 2011 ist wohl das einzige Spiel zZ was mich an den Rand der Verzweiflung bringt- immerhin! ist ja auch irgendwie positiv...

spiele zZ die halbe Saison durch im profimodus, davon gehen 60% torlos aus (uaaahh)
aber das wirklich schlimme ist ,wenn du 1:0 führst , das ganze Spiel über dem gegner den Ball abgelaufen und dann (meistens in der 85-93min) den Ausgleich bekommst:freak::freak:

Da kannste ein Ei drauf pellen und ich bin kurz davor den Controller zu zerschmettern...

hehe, mir gehts ähnlich, aber ich finds auch irgendwie cool weil authentische Spielzüge und keine gleichen Tore.
Spiele mit Real grad CL (Profi), erste beide Spiele torlos und 0:1, dann endlich nach Rückstand 2:1 gewonnen, danach wieder 2:4 verloren und gradeben 1:0-Sieg. :) Mit nem weiteren Sieg komme ich auf jeden Fall in die nächste Runde. Mein linker Daumen wird nun etwas geschont. ;)

Ich finde die Ergebnisse realistisch und auch torreiche Spiele sind durchaus dabei. Fifa hab ich paar mal probiert, aber das fesselt mich lange nicht so wie PES. Hoffentl. kommt bald die 2. Liga @PESEdit-Patch raus (vor nem Jahr erschien sie etwa Mitte November), dann kann man die ML (mit KSC) starten...

Fifa hab ich paar mal probiert, aber das fesselt mich lange nicht so wie PES
..und dabei isses gar nicht so übel...aber trotzdem kommt man wieder auf den Profikick zurück ^^
Wohltuend ist bei Fifa der - für den ewigen PES-Spieler - neueKommentar, der deutlich besser is als der von Küpperfuss. Der klingt wenigstens ansatzweise wie ein Kommentar, während Küpper wie ein ewig nöölendes 5tes rad am Wagen, Gemecker ablässt.

Gut: Nach 3 Spielen mit Werder kommt dann jedesmal der Hinweis, (Backgroundwissenhervorhol) Werder kaufe nur Amateure ein und hinten werden dann Juwelen rausgespuckt..das nervt dann doch..:)

Zurück
Oben