• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2011 - radikale Änderungen

Genau das wollte ich vorschlagen, ich kenne es noch aus der 2010er Version das man die Patches als Admin ausführen muss. Ohne bekommt man zwar auch eine Erfolgsmeldung aber der Patch wird nicht richtig installiert.

Wir haben das jetzt zwei Mal versucht, aber die Situation ist die Gleiche. Ingame steht "1.00" und der Online-Modus funktioniert nicht. Wir haben auch versucht, den Patch in den Spieleordner zu schieben und dann auszuführen, aber das hat nichts geändert.
Seh ich das also richtig, dass schon das Patchen nicht funktioniert? Es müsste "1.01" da stehen, oder?

Weitere Vorschläge, was ich probieren kann?

Edit:
Problem gelöst - indem wir das Spiel auf einem anderen Rechner installiert und gepatcht haben und dann die .exe rüberkopiert haben. Aber das kann doch echt nicht wahr sein! Selbst Rechte-Anpassung auf dem Win7-Rechner hat nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
TotalEclipse schrieb:
Wir haben das jetzt zwei Mal versucht, aber die Situation ist die Gleiche. Ingame steht "1.00" und der Online-Modus funktioniert nicht. Wir haben auch versucht, den Patch in den Spieleordner zu schieben und dann auszuführen, aber das hat nichts geändert.
Seh ich das also richtig, dass schon das Patchen nicht funktioniert? Es müsste "1.01" da stehen, oder?

Weitere Vorschläge, was ich probieren kann?

Edit:
Problem gelöst - indem wir das Spiel auf einem anderen Rechner installiert und gepatcht haben und dann die .exe rüberkopiert haben. Aber das kann doch echt nicht wahr sein! Selbst Rechte-Anpassung auf dem Win7-Rechner hat nicht geholfen.

Hm, so derbe Probleme habe ich noch nie gehabt und auch noch nie von gehört. Normal reichte der Adminmodus aus. Aber zum Glück habt ihr es ja hinbekommen.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mich bei PES2011 (auf PS3) das "verbogene" Spielfeld nervt.

Bei den Vorgängermodellen waren die beiden Außenlinien (oben und unten) exakt paralell zum Fernseherkante. Bei PES2011 sind die Außenlinien auf Höhe 16er so gebogen, was eine möchtegern-3D Ansicht generiert.

Lauft einfach mal mit einem Spieler eine Außenline ab, dann seht ihr was ich meine....

Hoffe, das KONAMI nen Kamerapatch rausbringt, wo das wie bei den Vorgängerversionen war.
:mad:

@kampion hast du schon ausprobiert ob man dann mit v.101 und Patch online spielen kann?

Ich hab mal eine kurze Frage bzgl. Kantenglättung und anistroper Filterung.
Im Spiel und der Setting.exe kann man es ja nicht einstellen.
Ich hab versucht es über den Treiber zu erzwingen, was aber auch nicht funktioniert.

Treiber ist der Catalyst 10.6, als Grafikkarte nutze ich eine HD 5850. Jemand eine Idee?

MfG

Ich habe es auch einfach üben Treiber gemacht, und ein bisschen was hat es gebracht. Warum es bei deiner ATI nicht geht, kann ich dir leider nicht beantworten

Mal ein paar Fragen an die Profis. Ich hab ne Weile Meisterliga online gespielt und ein paar Spiele gewonnen ein paar verloren (mehr verloren^^). Ich hab den Eindruck dass der Gegner mein Mittelfeld immer extrem leicht überbrückt. Meine Abwehr steht genauso schlecht. Der Gegner hat eine viele bessere Manndeckung und ich komme nicht so leicht nach vorne. Ich hab Pressing schon auf max. gestellt. Gibt es noch Optionen für die Manndeckung (ausser X drücken f. COM-Pressing)?

Selbst wenn ich den Gegner "dominiere", sprich mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, mehr Flanken, mehr alles. Ich versuche mehr über die Aussen, Mitte, alles, aber er schafft es immer ruckzuck vor meinem Tor zu stehen. Meine Spieler laufen auch meist nicht so geschickt mit z.B. ich konter dann sind 3 gg. 3, ich lauf mit meinem MS und möchte auf die Aussen den tödlichen Pass spielen und dann bleiben die Trottel stehen statt durchzulaufen. Erst wenn ich denn Pass spiele laufen sie dem Ball hinterher aber dann ist es schon zu spät. Ich warte auf den Moment in dem mein Aussenspieler auf gleicher Höhe mit dem Abwhrspieler ist um den Pass zu spielen aber so weit kommt es nicht, sobald mein Aussenstürmer auf meiner Höhe ist bleibt er stehen (macht die CPU wahrscheinlich damit ich ne Abspielmöglichkeit nach hinten hab, auf Sicherheit halt). Was kann ich machen damit die durchlaufen?

Und oft kicke ich ne Zeit vor der gegnerischen Viererkette hin und her weil ich es einfach nicht schaffe eine aussichtsreiche Situation herauszuspielen. So oft hab ich bei keinem anderen Teil Abseits gespielt. Dann verliere ich denn Ball und die komplette Abwehr steht zu weit vorn, der Gegner spielt zwei Pässe und schon muss meine Abwehr dem Ball hinterherlaufen.

Meine Systeme bisher: Das Standard 4-1-2-3, dann hab ich mal 4-3-3 und 4-4-2 probiert.

Ich checks nicht, beim PES2010 und die Teile davor nannten mich alle Flankenkönig weil ich über die Seiten abgegangen bin aber jetzt hab ich extrem Probleme über die Seiten zu kommen. Ich krieg meine Aussen einfach nicht in Position weil die sich dumm anstellen (Angriffsart: Über Seite schon auf max. gestellt.)

Hmm also entweder ich spiels zu langsam oder ich bin der Obernoob bei PES11 aber was zum Geier ich spiel PES nicht erst seit gestern.

Ok liegt wohl doch an mir :D Hab mit einigen gesprochen gegen die ich gespielt hab und die haben das selbe Problem dass sie es gegen einen guten Spieler richtig schwer haben weil die Räume usw. viel besser dicht sind. Da hilft wohl nur bessere Spieler kaufen.

Mir gefällt PES2011 immer besser.
Noch nie hat mir ein Fußballspiel so viel Spaß im Einzelspielermodus gemacht, jedes Spiel verläuft anders und meist auch glaubhaft.
Gute Torhüter zeigen auch mal Weltklasse Paraden (Butt :love:) und so langsam verstehe ich auch die neuen Taktikoptionen.

Am 12.Oktober kommt ja ein neuer Patch:
http://de.games.konami-europe.com/news.do?idNews=687

Wie gesagt, FIFA kann garnicht besser sein...

Eine kleine Frage noch:
Kann man gekaufte Extras (wie diese komischen "Klassik" Nationalteams) wieder wegbekommen ?
Mich nervt das jetzt das ich manche Nationalteams sozusagen doppelt zur auswahl habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indem du dein Profil löscht?

Grad wollte ich das Spiel starten und ne Runde kicken da bekomm ich im Spiel die Meldung das ein neues Datenpaket verfügbar wäre und ich das im Menü bei Extra Content auswählen könnte. Um was handelt es sich dabei? Ist das ein Patch oder was? Wenn ich das mache, werden denn alle Einstellungen beibehalten, also meine eigenen Transfers und Aufstellungen usw.?

Das dürfte das Kaderupdate vom 12.10. sein.

Es sollen alle Sommertransfers durchgeführt worden sein, die Skills überarbeitet sein. Dazu soll es noch neue Shirts, Schuhe und Bälle geben.

Bisher habe ich rausgehört das ein Teil der Daten überschrieben wird, ein Teil nicht.

Wenn du Online spielen willst kommst du um das Update nicht herum.

P4P800 schrieb:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mich bei PES2011 (auf PS3) das "verbogene" Spielfeld nervt.

Bei den Vorgängermodellen waren die beiden Außenlinien (oben und unten) exakt paralell zum Fernseherkante. Bei PES2011 sind die Außenlinien auf Höhe 16er so gebogen, was eine möchtegern-3D Ansicht generiert.

Lauft einfach mal mit einem Spieler eine Außenline ab, dann seht ihr was ich meine....

Hoffe, das KONAMI nen Kamerapatch rausbringt, wo das wie bei den Vorgängerversionen war.
:mad:

Das nennt sich dynamische Kamera ^^

War am PC mit einem UserPatch fixierbar!

Obs auch für 2011 kommt bleibt abzuwarten :-)

Der Slowmo Effekt ist ja leider nun bestätigt! Liegt wohl an den Konami Servern .... grosses Kino :-(

konnte mir das game gestern abend endlich mal ansehen - ich weiss nicht was ich sagen soll.
ich hab halt schon mehrere saisons jetzt fifa gezockt, und das war wieder ne gewaltige umstellung bei pes aufn grünen zweig zu kommen. sprich meine spielweise wieder so umzustellen, das ich da was reissen konnte.
hab ne saison be a legend gespielt um mal so n kleinen vergleich zum be a pro karriere modus bei fifa auf der 360 zu haben.

ich muss echt sagen, ich würde mir wünschen, das EA sich in dem punkt mal ne gewaltige scheibe von konami abschneidet, denn vom umfang her wird einem da echt einiges geboten und auch an tiefgang.
wenn ich mir ansehe wie detailverliebt die in punkto "drum herum" sind, ist das wirklich n hammer. mit all den unterschiedlichen agenten, trainern und deren spielweisen, die taktischen anweisungen an die mannschaft in der kabine und gezielten anweisungen an den eigenen spieler und deren änderungen auf dem platz, das training und deren schwerpunkte, die von trainer zu trainer unterschiedlich gefördert werden durch extrapunkte usw.
sowas hätte ich mir wirklich mal bei fifa gewünscht.
was ich mir bei pes allerdings wirklich mal wünschen würde, ist die spielerdynamik die EA den spielern bei fifa verpasst hat. die animationen laufen dort um einiges flüssiger. ob man nun fan von direktem oder behäbigen spieleranimationen ist, ist sicherlich ansichtssache, aber mir würde es wirklich besser gefallen. besonders was die punkte zweikämpfe, pressing und spielaufbau betrifft.

und kommt es mir nur so vor? oder ist das spielfeld bei pes breiter? ich habe den eindruck das ich dort viel mehr platz hab zum kombinieren.

anyways.. ich finde, es kommt vom feeling her echt wieder in richtung PES 6 - und das ist ein gutes zeichen meiner meinung nach.
Ergänzung ()

es gibt ja bereits n bundesliga patch auf pesedit.com - verdammt sind die schnell :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ach laber - gestern erst 0.2 gezogen und jetz is 0.3 schon raus. krank. alles nochmal ziehen *nerv*

Zurück
Oben