Peter + Thermalright VRM-R5

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Kurze Frage, kann ich den Alpenföhn Peter und den Thermalright VRM-R5 miteinander kombinieren, oder passt dieser VRM-Kühler nur bei Thermalright Kühlern mit auf die Karte?

Falls es gehen sollte, in welche Richtung ragt das Teil? Gibts da irgendwelche möglichen Kollisionen mit dem CPU-Kühler? (In meinem Fall ein Mugen 2)

Hir siehst du den Thermalright VRM-R5:

Image_00.jpg

Ich denke das wird nicht passen.
Aber probieren kannst es. Falls es doch passt, wäre es ein ziemliches Biest :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Befestigung ist ja nicht höher als die der Referenzkühlkörper für die Spannungswandler, er sieht halt nur erstmal sehr groß aus.
Ich denke mal du möchtest ihn an deiner 5850 befestigen bei mir passt da ein VRM-R4 prima mit dem Scythe zusammen. Der VRM-R5 hatte ja glaube nur breitere Kühlrippen oberhalb der Graka.

http://ht4u.net/reviews/2010/thermalright_vrm_r3_r4/ Schau dir mal die Bilder hier an, der geht ja eh nach oben weg solltest halt nur darüber 3 Slots frei haben.

Zuletzt bearbeitet:
Der R4 steht nicht zur Debatte, da in Deutschlang laut geizhals nur noch der R5(HD58XX) und der R2(GTX480) lieferbar sind. Ich glaub fast, ich bestell ihn zum testen mal mit. 20 Euro sind ja jetz nich die Welt. Zur Not wird er halt irgendwann woanders verbaut.

Edit: Hier sieht das halt so aus, als würde das Ding hinten über die Karte Richtung CPU-Kühler ragen. Bin mir halt sehr unschlüssig, ob der Mugen so breit ist, dass das kollidiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte vll problematisch werden habe bei mir das "Glück" das auf meinem Board der PCIe mit x16 unten liegt, dadurch habe ich genug platz nach oben.

Das Bild ist zwar nicht das schönste aber es zeigt das es bei mir auch schon nicht mehr viel Platz gibt. siehe hier
Der Mugen ist nochmal 2cm höher also es würde nicht wie da mit dem Noctua übereinander passen.

Zuletzt bearbeitet: