Petition: x-fi Treiber für Linux

marcus.arminius

Cadet 1st Year
Liebe Forumsmitglieder,

jemand im Netz hat sich die Mühe gemacht, eine Petition dafür zu starten, dass Creative endlich Linux-Treiber für die x-fi-Serie rausrückt. Ob die Aktion alleine viel bringt, weiß ich nicht. Aber je mehr schlechte PR Creative für ihre miserable Treiberpolitik erntet, desto eher kann man vielleicht hoffen.
Ziel dieses Threads ist NICHT, Sinn und Unsinn der Petition zu diskutieren, sondern Interessierte auf sie aufmerksam zu machen.
Ihr findet sie unter:

http://www.petitiononline.com/xfilinux/petition.html

Liebe Grüße,

marcus.arminius

Da mach ich doch glatt mit,
sollten laut ehemaligen Creative Aussagen die Treiber nicht schon da sein?

Nein, angekündigt wurden sie für das 2. Quartal 2007. Allerdings haben sie in letzter Zeit bei Anfragen darüber kein Wort mehr verloren, sondern nur noch gesagt, das Linux-Treiber derzeit nicht verfügbar seien. Hoffentlich wurde Creative durch seine Vista-Probleme nicht dazu veranlasst, den Linux-Treiber auf die lange Bank zu schieben.
Auch habe ich im Creative-Forum gelesen, dass man dort wohl derzeit einen Mangel an fähigen Programmierern hat und Leute zur Neueinstellung sucht.

Ja also ich hab die Karte auch nur aus dem Grunde nicht in diesen PC eingebaut, weil ich sonst immer auf Onboard umsteckern müsste...

Ganz abgesehen davon: Solang der Treiber nicht GNU GPL und im Kernel ist kann er mir gestohlen bleiben. emu10k1 rocks ;)

Also der Text der Petition strozt ja nur von Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern. Ich würde mich nicht wohl fühlen da meine digitale Unterschrift drunter zu setzen. Wirkt alles ziemlich unprofessionell.

Hat so eine Petition schon jemals was gebracht? Ich hab schon so viele Petititonen gesehen, aber eigentlich noch nie ein wirkliches Ergebnis. Viel sinnvoller ist es doch die Hersteller direkt anzusprechen.

Zurück
Oben