Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

Dudler

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
60
Hallo,
ich hab folgendes problem: ich hab eine festplatte mit 2 partitionen. auf der einen ist windows vista installiert und auf der anderen sind meine wichtigen daten die ich bei jeder neuinstallation beibehalte. daher hab ich jetzt bei den eigenen dateien-ordnern, also z.b. "Bilder" "Desktop" "Dokumente" "Musik" etc., den pfad so geändert, dass die sachen auf der nicht-windows-partition gespeichert werden.
meine erste frage ist: gibt es da nicht eine leichtere möglichkeit? kann ich nicht einfach windows sagen das C:\Benutzer\Niki einfach komplett in D: gespeichert werden soll?
wenn das nicht geht und meine bisherige arbeit richtig war, würde ich gerne wissen, wie ich msn und icq wissen lassen kann, dass die history und so dort hin gespeichert werden. bei msn kann man leider nicht per hand den pfad eintippen sondern nur per links den pfad angeben. leider aber gibt es das problem, dass der ordner Dokumente flasch übersetzt bzw. gar nicht übersetzt ist. Dadurch erstellt msn einen neuen ordner namens "Documents" anstatt die history in "Dokumente" zu speichern.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Eigene Dateien_Problem.jpg
    Eigene Dateien_Problem.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme: Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

Mit ändern kannste da doch "hinklicken" und bei ICQ gehts genauso gugg mal in den Optionen ;)

Man jkann den benutzerordner soweit ich weiß nicht verschieben nur die 20 unterordner dies nun gibt ^^
 
AW: Probleme: Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

na eigentlich macht man auf die jeweiligen Ordner (also Dokumente, Musik, etc.) Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad und dort trägt man dann den neuen Ort ein. Wichtig ist bei der Abfrage die dann kommt, ob man die vorhandenen Dateien an den neuen Ord Kopieren möchte, dass man da "ja" klickt sonst bekommt man zwei Ordner Dokumente! Bei mir hat das immer wunderbar geklappt!
 
AW: Probleme: Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

Ich kann bei Vista den Pfad aber nicht ändern, also auch keinen neuen Ort wählen. Zumindest nicht über den von dir beschriebenen Weg.
 
AW: Probleme: Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

@ Jägermeister
Genauso wie du es sagst, ahb ich es auch gemacht. Pfad geändert und Dateien alle mitkopiert. Es entstehen dennoch ordner namens "Contacts" und "Documents" die aus der englischen version zu entnehmen sind. das ist aber eigentlich auch logisch da, wenn man mal einen Klick auf die Adresszeile des Ordners "Dokumente" macht, auf einmal Documents da steht. Wichtig ist hierbei der Klick da ansonsten nicht der der richtige Pfad in der Adresszeile angezeigt wird sondern nur diese bei vista neueingeführten Links.
 
AW: Probleme: Pfad der Eigenen Dateien ändern (Vista)

So, jetzt auch noch mal ein wenig geschaut. Grundsätzlich funktioniert es schon so, wie jägermeister es beschrieben hat, allerdings geht das nur bei bestimmten Ordnern und nicht bei allen, die sich unter dem Benutzernamen befinden.

Ich würde aber gerne alle Ordner und Dateien unter dem Benutzernamen auf eine andere HDD ziehen. Ist das auch möglich?

Edit:

5 min. Google brachte das gewünschte Ergebnis. Wer es sich mal anschauen möchte, hier der Link: Klick mich und Klick mich 2 oder auf deutsch:
Klick mich 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben