PGP Signierungen von mehreren Rechnern aus?

Proktologe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
341
Hallo,

folgendes Szenario:
Laptop läuft mit Ubuntu und Thunderbird und seahorse zur Schlüsselverwaltung. Da geht alles prima (signieren und verschlüsseln).

Nun möchte ich das auf meinem Desktop Rechner (Win 7 RC1 + Thunderbird + GPG4Win) auch hinbekommen.

Meinen pubring.pgp und secring.pgp habe ich auf beiden Rechnern liegen. Wie schaffe ich es nun, meinen privaten Key zu importieren?
Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Hilfe :)
Prok
 

Dese

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.429
öhm, die ringe bracuhst du nicht. du kannst im schlüßelverwalter deinen public- und/oder private-key EXPORTIEREN.
die exporteirte datei kompierst du auf deinen neuen rechner und im schlüßelverwalter da (welchen auch immer) kann man sie IMPORTIEREN.

deinem privaten schlüßel mußt du dann noch in der regel das attribut ultimativ trusted geben.
 

Proktologe

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
341
Ha,

das war mein Fehler. Okay, das funktiert :)

Dank dir!

Gruß
Prok
 
Top