P
PlanW
Gast
Guten Tag Leute,
ich bin neu hier und hab gedacht ich stelle meine Frage auf der passenden Plattform.
ich überleg mir gerade, ob ich mir ein Smartphone oder Tablet zulegen soll. (Beides Android)
Der Hintergrund ist dieser:
Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern einen "mobilen Laptop" dabeihaben. Gerade zwecks Mails checken, Skypen, diverse Apps (die den Alltag erleichtern).
Weiteres wären mir (Mini)Games ein tolles "Nice to have", muss aber nicht.
Ebenso könnte ich Serien auf dem Tablet anschauen.
Also Hauptgrund wären Reisen mit dem Rucksack.
Beim Tablet würde es sich um das Huawei Mediapad X2 handeln. Von der größe ausreichend, da ich es vorwiegend "outdoor" nutzen möchte.
Bei einem Handy weiß ich nicht genau. Habe mal das Sony Xperia z3 compact ins Auge gefasst. (Hab aber öfters gelesen, dass der Glasrücken schnell kaputt gehen soll)
Wichtig wäre mir:
- starker Akku, bzw. lange Akkulaufzeit!
- gutes Display
- flüssiges Handling (kein stocken)
- Kamera (so kann ich die Digicam beim Wandern daheim lassen)
- Speicherkartenslot für min. 64gb
Bzgl Smartphone kenne ich mich nicht gut aus, hab nur son alten Schinken daheim (HTC Wildfire). Wenn es ein Smartphone werden sollte reicht mir eins mit ca. 4,5". Bei einem 6" Smartphone kann ich ja auch das 7" Tablet holen
Doch wie ist dort der Komfort bei den oben genannten Dingen? (Skype, Mail, Surfen, Onlineeinkauf, (Office),...)
Ich denke bei einem Smartphone fällt das Serien schauen weg!?
Smartphonepreis kann gerne um die 200€ liegen =)
Vielen Dank für hilfreiche Tipps, Test, Links, Meinungen
Grüße
PlanW
ich bin neu hier und hab gedacht ich stelle meine Frage auf der passenden Plattform.
ich überleg mir gerade, ob ich mir ein Smartphone oder Tablet zulegen soll. (Beides Android)
Der Hintergrund ist dieser:
Wenn ich unterwegs bin, würde ich gern einen "mobilen Laptop" dabeihaben. Gerade zwecks Mails checken, Skypen, diverse Apps (die den Alltag erleichtern).
Weiteres wären mir (Mini)Games ein tolles "Nice to have", muss aber nicht.
Ebenso könnte ich Serien auf dem Tablet anschauen.
Also Hauptgrund wären Reisen mit dem Rucksack.
Beim Tablet würde es sich um das Huawei Mediapad X2 handeln. Von der größe ausreichend, da ich es vorwiegend "outdoor" nutzen möchte.
Bei einem Handy weiß ich nicht genau. Habe mal das Sony Xperia z3 compact ins Auge gefasst. (Hab aber öfters gelesen, dass der Glasrücken schnell kaputt gehen soll)
Wichtig wäre mir:
- starker Akku, bzw. lange Akkulaufzeit!
- gutes Display
- flüssiges Handling (kein stocken)
- Kamera (so kann ich die Digicam beim Wandern daheim lassen)
- Speicherkartenslot für min. 64gb
Bzgl Smartphone kenne ich mich nicht gut aus, hab nur son alten Schinken daheim (HTC Wildfire). Wenn es ein Smartphone werden sollte reicht mir eins mit ca. 4,5". Bei einem 6" Smartphone kann ich ja auch das 7" Tablet holen
Doch wie ist dort der Komfort bei den oben genannten Dingen? (Skype, Mail, Surfen, Onlineeinkauf, (Office),...)
Ich denke bei einem Smartphone fällt das Serien schauen weg!?
Smartphonepreis kann gerne um die 200€ liegen =)
Vielen Dank für hilfreiche Tipps, Test, Links, Meinungen
Grüße
PlanW
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: