Phänomen.

move123

Banned
hallo,

ich hatte letzte woche einen bluescreen beim zocken, der grund war wie sich später herausstellt ein defekter oder fehlerhafter treibei, aber das ist nebensächlich.

ich habe in pakin "lol" neugestartet und es ging auch, aber i-etwas war anders. jede 2 mins meldete mir windoof, dass i-welche programme nicht mehr funktionieren und beendet werden müssten.

erst gint kein internetexplotet mehr, dann gint windoof defender aus, dann antivr und dann noch i-welche hintergrunddienste.
naja soweit so gut - ich rechner aus gemacht 6gb ram rausgenommen "einfach mal so zum testen" und das war weg.
einen 2. riegel reingemacht und es funzte immer noch, aber mit 6 GB Plus bekomme ich diese fehlermdlungen.

dann habe ich folgendes gemacht: alle rams raus und einen jeden ramspeicher in jedem slot getestet "im selben" alles funktionierte aber halt nur mit 2 GB ram

dann habe ich nochmal einen einzigen ramspeicher in jeden slot gesteckt "immer den selben riegel" um zu gucken, ob die schnittstelle defekt ist, aber auch das funktionierte alles tadellos.

kann ich davon ausgehen, dass alle 4 Riegel iO sind? oder kann e sein, dass ein bestimmter riegel in einen bestimmten slot nicht funktioniert.

Zurück
Oben