News Phanteks Evolv Shift XT: Mitwachsendes ITX-Gehäuse ist so groß wie nötig

"Das Evolv Shift XT soll in den Farben Schwarz und Silber schon im Februar für rund 170 Euro im Handel zu finden sein."

Ich bin bereit! (Wobei der Preis ruhig 30-50Eur niedriger sein könnte.)
Werde ich mein 2tes Evolv Shift wohl doch nochmal zur Seite stelle, das ding sieht spannend aus.

@AbstaubBaer, es gibt ein "Trailer" zu dem Gehäuse, evlt. kann man den mit in die News packen? (Da sieht man ein wenig den Aufbau.)
link ist in der News
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R4fiqi, MoRex und 3 andere
Ich finde ja, dass das Gehäuse automatisch ausfahren sollte um die Kühlung unter Last zu optimieren :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Bigfoot29, Ganjafield und 15 andere
Das Konzept finde ich äußerst spannend. Ein Gehäuse, das quasi mit dem Bedarf eines Kindes/Jugendlichen "mitwachsen" kann.
Als Einsteigergerät ohne zusätzliche Grafikkarte zum Rumspielen und PC kennenlernen in der ersten Ausbaustufe bis hin zum Gamingrechner und großen Klopper mit Wasserkühlung, wenn der Kleine dann ins entsprechende Alter kommt und sich damit beschäftigen möchte.
Design, Spielerei und nachhaltige Idee. Gefällt mir!


P.S.: Ja, ich nutze gerne meine alten Gehäuse weiter. Wozu Geld ausgeben und ein neues Gehäuse kaufen, wenn ich "nur" das Innenleben austauschen will und die Formfaktoren noch gängig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, aid0nex, R4fiqi und 4 andere
Schade, wenn ich dort nur im Ansatz meine GPU reinbekäme, würde ich mein Jonsbo UMX 3 in Rente schicken 😁
Doch leider braucht die GPU 4 Slots 🙈🙄
 
das ist wirklich genial
i like
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Endlich mal ein Case, wo es sich lohnt, vom Laptop wieder umzusatteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antti, aid0nex, Clowntastisch und eine weitere Person
DIe Idee hat was. Bin gespannt auf die Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
PrivateDan schrieb:
Das Konzept finde ich äußerst spannend. Ein Gehäuse, das quasi mit dem Bedarf eines Kindes/Jugendlichen "mitwachsen" kann.
Wieso nur Kind/Jugendlicher?
Das Ding ist nicht mit RGB überfrachtet (ein wenig relativ dezentes Infinity finde ich gar nicht so schlecht) und sieht ansonsten auch nicht krass nach GamOr aus.
Wemn es nicht in seinem eigenen Saft brät und den Erstickungstod mit sich bringt... wird in jedem Falle weiter beobachtet.

Aber wahrscheinlich meintest du, dass es sich auch dafür eignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex und AlphaKaninchen
So das ganze dann mal bitte als Fulltower Version ... ITX hat leider den faden Beigeschmack das es halt nur einen Use Case hat ...

Am besten kombinieren mit der getrennten Wakü Chamber des HP Omen 45L ... sodass man optimale Kühlleistung bei bedarf einfach aus dem bestehendem Gehäuse "hochfahren" kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Interessant.

Auch Designtechnisch, sieht schlicht aus ohne überladen zu wirken.
Trotzdem abwarten wie es am Ende aussieht.

Auf jedem Fall bin gespannt ob, wie gut, das Konzept funktionert.
 
Wird gekauft wenn die Qualität stimmt. Den Preis finde ich auch in Ordnung.
Vom Design her genau mein Stil 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und MoRex
1641460706648.png

Auf reddit über nen Post gestolpert wo man noch ein wenig Layout sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Kommando, Ganjafield und 8 andere
So ein Gehäusekonzept gab es doch schon vor Jahren und wurde von den HW Canucks als sehr gut bewertet, leider fällt mir der Hersteller nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Klasse Idee, aber meine ASUS TUF Gaming Radeon RX 6800 XT OC braucht 2,9 Slots... 😢Sonst... 🤔 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaengel99
Wirkt aber vom nutzen her nicht viel Lesser als das LianLiQ58 ?
AIO oben passt da ja auch rein.
Hatte ja gehofft, dass man da unten und oben Lüfter/Radiatoren einbauen könnte für einen schönen Dual 240 Loop.
Naja mal auf tests warten, interessantes Konzept aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Habe selber das Evolve Shift. Das Shift XT wirft alles das über den Haufen wofür die Shift Reihe steht.
Als Erstes die geringe Stellfläche und als nächstes, das alle Kabel unten an einer Stelle, nahezu nicht sichtbar, aus dem Gehäuse geführt werden.
Das Shift XT ist von daher für mich ein normales ITX Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
Nette idee. Ich bin kürzlich auf ein Enthoo 719 von Phanteks gewechselt von einem Darkbase 700. Von der Qualität und der Detail lösungen war ich positiv überrascht. Nicht "Perfekt" aber nahe dran. Natürlich ganz andere größe gegenüber dem hier aber wenn der Standard hier ebenso hoch ist, wird das ein echt schönes case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Echt schönes Teil wenn man auf den Formfaktor steht, ich bin sehr zufriedenit meinem P600s.
 
Zurück
Oben