News Phanteks Evolv Shift 2: In Version 2 passen dickere Grafikkarten

Das Ding paßt in der Glasversion unter jeden OLED als HTPC.

Nur gab es einen regen Handel mit dem Gehäuse Version 1, denn die 2 Slot Grafikkarten werden zu heiß, aber es ist auch unhandlich und will eigentlich eine Wasserkühlung.
 
An sich finde ich kompakte Gehaeuse interessant. Gibt es hier noch aehnliche Alternativ Gehaeuse die aehnliche Werte aufweisen? Optimalerweise ohne RGB bling bling, hauptsache einigermassen silent. Oder beisst sich Kompaktheit mit geringen Abmassen?
 
Das Shift Air steht bei mir seit Release im Wohnzimmer. Optisch wirklich top und es passt auch einiges rein. Für einen HTPC meiner Meinung nach aber schon fast zu groß. GPU Temps sind immer hart am Limit. Wäre super, wenn Phantek das Design so angepasst hätte, dass 2 dicke 140er Radiatoren ins Gehäuse passen.
 
Wenn die Position der USB Anschlüsse eine andere wäre, fände ich das Gehäuse auch nett! Ich kann mich nur nicht mit dem Gedanken anfreunden den Brummer auf den Schreibtisch zu stellen, im übrigen sind mir 2 USB Anschlüsse zu wenig.
 
Sehr schön, die Hersteller kommen auf den Geschmack 🙂 Das NZXT H1 gefällt mir schon sehr gut, ist auch etwas schlichter. Jetzt muss Corsair seine "One" Gehäuse nurnoch einzeln anbieten.
 
@xexex: Kann man das im BIOS explizit auswählen?
 
@DaZpoon
Bei den mir bekannten Asus BIOSen kann man das einstellen, ich denke die Funktion dürften die meisten Hersteller anbieten.
 
Optimum Tech dazu:
(Hoffe Fremdreviews sind hier erlaubt.)
 
das Review von Optimum Tech ist doch im Artikel selbst verlinkt.

Snakeeater schrieb:
An sich finde ich kompakte Gehaeuse interessant. Gibt es hier noch aehnliche Alternativ Gehaeuse die aehnliche Werte aufweisen? Optimalerweise ohne RGB bling bling, hauptsache einigermassen silent. Oder beisst sich Kompaktheit mit geringen Abmassen?

Schau dir mal das Ncase M1 an. Ist natürlich etwas teurer, aber kann mich echt nicht beklagen. Silent im Desktop betrieb ist überhaupt kein Problem. Meine 2080 läuft gerade mit lautloser 30% Lüftergeschwindigkeit bei 41°., habe sogar ein Seitenfenster drin, was der Belüftung natürlich nicht zuträglich ist. Während dem Spielen kommt es halt sehr auf die Grafikkarte an sich an und den weiteren Aufbau im inneren. Da gibt es halt schon ein paar Tricks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Gibt irgendwie nur wenig Infos zu dem Ncase M1? Finde nicht mal nen Shop der das fuehrt?
 
ist ein direkt Vertrieb.

https://ncases.com/

Infos findet man eigentlich massig im Internet, würde mal sagen gehört zu den Top 3 SFF Case, zumindest meiner Meinung nach, die natürlich nicht endgültig ist.
Schau mal bei Optimum Tech vorbei, der Top Kanal wenn es um kleine Gehäuse geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Schönes Ding.
Ich wünschte es gäbe mehr solcher Konvektionstürme nach dem Prinzip, wie es auch die XBox Series X nutzt, auch für µATX-Boards, -Netzteile und große CPU-Kühler.

OT:
Auf den Bildern ist die AiO falsch montiert, da sich die Pumpe so am oberen Ende des Kreislaufs befindet und sich somit die Luft in ihr sammelt.

Gamers Nexus hat das in einem Video gut veranschaulicht:
 
Versteh ich das richtig das in solche Gehäuse hauptsächlich Wasserkühlung eingesetzt wird?

Danke nochmal für den Tipp @mieze123 Das M1 gefällt mir wirklich gut, leider nur aus US importierbar? Und momentan ausverkauft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Mainboard lieber regulär mit Anschlüssen und eine 140mm AiO im Deckel.

120mm AiO finde ich schon etwas knapp.
 
Pandora schrieb:
Schick ist es ja, aber das da scheinbar kein 240er reinpasst ist schon schade.
Hab ich mir auch gedacht, guck dann durch die Bilder und da ist schön ne 240er verbaut, was stimmt nun?
 
Das Case ist bestellt und kommt hoffentlich vor Weihnachten an. Dann kann ich mich ja mal an einem Userreview versuchen. Die Kühlung wird bei mir interessant, nur mit Luft und den Seitenteilen aus Glas
 
Zurück
Oben