Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPhanteks Evolv X2 im Test: Ein Gehäuse, das die Blicke auf sich zieht
Glaskasten- oder „Aquariengehäuse“ sind angesagt. Um aus dem Markt hervorzustechen, bedarf es jedoch schon wieder neuer Ideen und Ansätze. Das Phanteks Evolv X2 bietet sie mit gleich drei Glasseiten und dezenten Dekorelementen. Im Test präsentiert es eine interessante optische Abwechselung.
Habe das Gehäuse seit ein paar Monaten. Im ganzen bin ich zufrieden.
Die AiO Anschlüsse wo vom Radiator weggehen, wenn man den Radiator so einbaut das die Anschlussseite hinten sind. Da ist der Platz etwas unglücklich. Kollidiert mit den Gehäuse.
Wenn man den Radiator um 180 Grad dreht, hat man die Leitungen voll im Blick.
Ich liebe mein Evolv X, aber das Zweier hier geht ja mal garnicht klar. Ein langweiliger Glaskasten ist das, mehr nicht. Schade, das konnte Phanteks schonmal besser.
Anschlüsse unten, Knöpfe oben? - schwierig finde ich.
Persönlich hab ich alles gerne oben weil mein rechner unterm Tisch steht. Aber wenn er oben steht - "Desk -Top" - ist alles unten besser glaube ich?!
Bei der Größe hätte man das Board auch auf der Bodenplatte befestigen und das Gehäuse mit einer nicht leitenden Flüssigkeit befüllen können und hätte die bestmögliche Flüssigkeitskühlung. Dann nur ein paar Plastik-Algen und -Fische rein, fertig ist ein richtiges „Aquariengehäuse“.
Oben kommt Staub rein
Hab bei mir überall die passendne Gummistopfen drin, die müssen erst raus wenn ich was einstecke und die liegen dann auch doof darum.
Ich bergrüße die Knöpfe unten
Am meisten stören noch die weißen Stromkabel der Grafikkarte.
Da könnte ich mit demselben Genuss auch in das Kabelwirrwarr eines Switch-Schranks mit Glastür schauen.
Wer behauptet das eigentlich? Gibt es irgendwo Quellen von Herstellern was sie wie oft verkaufen? Manchmal kommt es mir vor als müsse man auch halt "was im Portfolio" haben. Das würde mich wirklich mal interessieren (also Zahlen).
Was gleich Aufällt, das halbe Zimmer spiegelt sich im Glas so das "der Inhalt" irgendwie nur erahnbar ist. Gehts da nur mir so ? Ich mein ich bin alt, und seh schlecht. 🤣