Test Phanteks Evolv X2 im Test: Ein Gehäuse, das die Blicke auf sich zieht

Ich frag mich ja was daran so geil ist Hardware anzuschauen, nach ein paar Minuten muss das doch langweilig werden. Da passiert ja nicht viel da drin.
Bei nem Aquairum hat man noch wenigstens Fische die sich bewegen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und iron_monkey
Jetzt bitte noch irgend so ein Kaffee Kapsel System vorne rein (bin grundsätzlich gegen den Müll der dabei entsteht. Würde nur zum Look passen)

Nutze sowas auch schon seehr lange nicht mehr. Zum Glück.

Gerade zwischen Vollautomat und Instant am wechseln.

Will sagen: überhaupt nicht mein Fall!
Grundsätzlich mag ich Phanteks Gehäuse, das gehört nicht dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und Mantasia
Wäre absolut nichts, was ich mir Zuhause persönlich hinstellen würde, aber eure Fotos sind schon ziemlich schick!

Ansonsten ist dass hier immerhin eins dieser Gehäuse, die nen gewissen "Charakter" haben, was einem zusagen kann oder nicht^^
Abseits davon liest es sich noch ne Spur zu teuer, aber wer so ne Art Gehäuse will, dürfte da nicht als zu viel Auswahl haben...?

sehr schönes Gehäuse ! Ein Schmankerl !

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
aussehen ist top. muss aber auch zum rest passen. so wie auf den bildern, schöner aufgeräumter schreibtisch mit indirekter beleuchtung etc.pp.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, DNS81 und sucuk_mit_eii
Naja - nicht wirklich toll !
Ein reines Showcase für die CES und die Computex, aber für Otto-Normalanwender gibt es wohl bessere Gehäuse.

Mal was ganz anderes vom Design her, als O11 und Konsorten, aber meins ist es definitiv nicht. Dann lieber eins ohne Glas.

Also ich persönlich finde das ganze LED Gezumpel in und an einem PC Gehäuse generell eher lästig.
Wenn ich zocke möchte ich mich ausschließlich auf DAS konzentrieren, was auf dem Monitor passiert.
Dabei empfinde ich alle anderen Lichtquellen eher als störend..
(Meine Zockerhöhle ist in einem Keller, von daher -> nur wenig Tageslicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, iron_monkey, w1ldr3dx und eine weitere Person
Es gibt ja auch Leute, wie mich, die gezwungenermaßen das Gehäuse LINKS am Schreibtisch stellen müssen, weil da u.a. auch die Wand ist. Einmal in gespiegelt bitte :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Sieht schon gut aus. Wobei ich aber ein Fan von klassischen Designs mit nur einem Seitenfenster und ansaugender Frontbelüftung bin.
Was mich hier bei dem Gehäuse auch stören würde, ist das aufgezeigte Problem mit dem Entfernen des Frontglases. Da hätte Phanteks wirklich kreativer und benutzerfreundlicher sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
Sieht schön aus, aber IMHO leider zu hoch als Tischgehäuse und zu viel Plastik bei dem Preis.

Für mich dann doch ein wenig zu viel Aquarium, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Die Idee, das die Form der Funktion folgen sollte ist zwar weit über 100 Jahre alt, ist aber wohl noch nicht zu allen Herstellern vorgedrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wem es gefällt, mir gefallen diese Aquariumgehäuse nicht. Bin da eher so um und bei 2004-2009 hängen geblieben. :cool_alt: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Als das Elvolv X2 letztes Jahr auf der Messe vorgestellt wurde, war mir klar: Das wird mein neues Gehäuse!
Leider hatte ich damals in meiner ersten Euphorie nicht damit gerechnet, dass man wirklich keine 280er AIO verbauen kann, die ich aktuell in meinem System verwende.
Das ist wirklich sehr sehr schade!
Meiner Meinung nach eines der schönsten Gehäuse am Markt! (und bezahlbar)
Ich bin immer noch etwas traurig, nicht umsteigen zu können, aber die Einschränkung auf "120er Fans only" wird eventuell nicht nur mich davon abhalten?!

akuji13 schrieb:
Und Grafikkarten lassen sich ohne guten airflow auch nicht leise kühlen.
Dafür verwendet man mittlerweile Lüfter unter der GPU, was Gehäuse vom Typ: AP201, A3 und Z20 gut können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und H1ldegunst
Fujiyama schrieb:
Andere hängen sich Bilder oder stellen Deko ins Zimmer.

Keinen anderen Zweck als Deko erfüllt ein optisch ansprechendes Gehäuse. Und hier darf jeder seinem eigenen Geschmack nachgehen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Sehr schick, ich mag ja solche Aquariumgehäuse. Aber ich stehe einfach jetzt viel zu sehr auf "Liegende" bzw. horizontale offene Gehäuse. Die Vorteile und das Aussehen finde ich einfach persönlich besser.
Trotzdem schickes Ding :)

Grundfrage: Wofür ist ein Gehäuse da?
Antwort 2000: Um alle Komponenten unterzubringen und Abluft so gut wie möglich abführen
Antwort 2025: Es soll heller als Las Vegas leuchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und sucuk_mit_eii
Zurück
Oben