Phantom 410er so in ordnung?!

highsociety

Commander
Hey will euch nicht lange aufhalten geht um folgendes Gehäuse sowie folgende Gehäuselüfter und hardware.
-Gehäuse -> phantom 410er Sichtfenster midi.
-Gehäuselüfter -> Silent Wings II x 3 stück nun aber die 120er oder 140?

So nun kenn ich micht aber nicht am besten mit dem airflow aus, wie wird es sein wo sollte ich die gehäuse lüfter einbauen, da wo die alten sind, oder wie - ding ist es sollen lüfter frische luft einsaugen und warme luft raus pusten wie wird das am besten gehen?
Habe mich schon fest entschieden für die 3 komponenten + gehäuse oben.
Brauche nur noch ne meinung wie das am ende aussehen soll.
BTW der rest meiner hardware in der signatur wird doch ohne probleme in das gehäuse passen oder?

Pack vorn 2x 120er rein und hinten einen 120er. Wenn du nur 3 verwenden willst, dann keinen oben, weil sonst entweder der hintere verloren geht und sich dann ein Stau bildet, oder du sonst 2x rausblasend hast, und das einen Unterdruck erzeugt und noch mehr Staub reinstömt.

Laut beschreibung;
Vorderseite : 120 mm
Rückseite : 120 mm
Seite : 120/140 mm
Oberseite : 140 mm
Wenn dann könnte ich vorne den aus meinem Gehäuse nehmen (silent wing 2)
dann auf der rückseite einen den ich kaufe, und dann noch auf der oberseite oder seite dann halt aussuchen ob 140 bei der seite oder 120, was genau ist der unterschied zwischen den beiden? und würdest du einen auf der oberseite oder auf der Seite installieren?
Oh man da kann man doch 2 reinbauen wie sieht es mit dem bild hier aus, ist das der best mögliche airflow?

Zuletzt bearbeitet:
Gut sagen wir ich nehme vorne 2 120er von be quiet.
dann den 3 unten und oben könnte man noch 2 anbauen und an der seitenwand, ist das NÖTIG?
ich will jetzt nicht mein geld raus werfen aber auf dem bild ist wie gesagt glaube ein sehr gute struktur und der airflow ist so am besten oder?
http://img163.imageshack.us/img163/5137/unbenannthkm.jpg

Ich denke mal 3 sollten erstmal reichen. 2 vorne und einen hinten. Mit mehr Lüftern wird das Ganze ja nur lauter und der Airflow ist bei dem Gehäuse sowieso schon gut. Wenn du nachher bedenken wegen den Temperaturen hast kannst du ja immernoch 2 Lüfter nachkaufen und die dann unten sowie oben einbauen.

MfG Kingfish

Stimmt auch wieder.. also 2 vorne und den den letzen 120er hinten!?
laut sollte es nicht werden hoffe ich mal reicht mein netzteil dann eig noch?

Übersehe ich was oder hast du die Hardware noch nicht gepostet? Sehe gerade nur die Lüfter und das Gehäuse.

Die hardware steht in meiner Signatur.
kann sie dir aber gerne nochmal posten.

Prozessor Intel I5-3550 -- Mainbord- ASUS P8Z77 - M -- Kühler -- Scythe Mugen 3 Rev. B RAM -- 8GB Corsair Vengeance LP Blue @1600MHz -- Grafikkarte - ASUS GTX 660TI DIRECT CU II [OC]Monitor -- LG Flatron IPS235 @ 23"Zoll Headset -- Creative Soundblaster Tactic 3D Wrath Maus -- Razer Deathadder 3.5G - 3500 DPI Samsung SSD 840 Pro

Du schreibst doch was von NT, das steht aber nicht in deiner Signatur. Scythe Mugen 3 passt auch ins Gehäuse :) Sollte alles passen :)

Ouh :D
es ist ein Be quiet Straight power E9 480 Watt.
sorry:)

Zurück
Oben