Benmchmarking 2

Test PhantomLink × BTF: Mix and Match „GC-HPWR“ von Asus und Sapphire

Wenn man einmal dabei ist das "althergebrachte" in Frage zu stellen, dann geht das doch auch mit der Stromversorgung.

Die Grakas verbrauchen doch teilweise 70% des Gesamtbedarfs. Warum nicht eine Graka mit integriertem Netzteil als Basis nehmen und dann darauf "Main"-board mit CPU und RAM aufstecken? :freak:

Für mich erst interessant, wenn mal irgendwann eine Grafikkarte nicht nur viel mehr Leistung, sondern auch optisch mindestens so überzeugend aussieht wie meine KFA2 RTX 4090 SG. Diesen pervers genialen Look muss man erst mal schlagen können und ist für mich erst mal noch eine sehr lange Zeit durch nichts zu ersetzen!
Da mein System sowieso liegt und nicht wie bei den meisten steht, ist die Grafikkarte demnach stehend auf dem liegenden Mainboard und schaut direkt zu mir, wenn ich vom Sofa aus am PC bin. Das 12VHPWR 90° Kabel sieht man demnach überhaupt nicht und es verläuft hinter der Grafikkarte am Mainboard vorbei in die Hinterkammer bzw in meinem Fall eher Keller. Sichtbar störende Kabel habe ich (zumindest im Gehäuse) überhaupt nicht, obwohl das gesamte Setup die verbaute Hardware noch sichtbarer macht als die meisten gängigen Aquarium-Gehäuse es jemals bieten könnten. Das mittlerweile völlig zu Unrecht in Vergessenheit geratene Raijintek Paean Benchtable/Showcase machts möglich.
PXL_20260217_191428124.jpg

Solange, es da keine einheitlichen Standards gibt und man das auch so kaufen kann, ist es für mich nur Spielerei die wiedermal viel zu Teuer verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@MaverickM @gustlegga
Es fühlt sich als alter Hase einfach nur falsch an ohne dieses Symbol auf dem Desktop. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Ich persönlich halte Desktop-Verknüpfungen für Generell unsinnig. Schließlich hat man ja Programme offen, die diesen (größtenteils) verdecken. Und unordentlich sieht es auch aus. Aber jedem das seine. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Serandi.87 schrieb:
@MaverickM @gustlegga
Es fühlt sich als alter Hase einfach nur falsch an ohne dieses Symbol auf dem Desktop. 🤣
Es geht eigentlich eher drum dass da "Verknüpfung" dabei steht, was ich lustig fand.
Wenn das über den Systemdialog, wie ich oben die Wege verlink habe, einblendest ist das nicht so. ;)
Das war auch schon bei Win9x so. Hehe
Du hast vermutlich einfach das Icon aus dem Explorer oder Startmenü rausgezogen auf den Desktop. 🤷‍♂️
MaverickM schrieb:
Hey, ich bin 56, und hab schon am C64 Assembler programmiert;
Was genau willst du mir mit "Boomer" sagen ? lmao :daumen:

• Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Wenn das über den Systemdialog, wie ich oben die Wege verlink habe, einblendest ist das nicht so.

Er könnte ja wenigstens die Verknüpfung umbenennen. :D

• Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Du hast vermutlich einfach das Icon aus dem Explorer oder Startmenü rausgezogen auf den Desktop.
Tatsächlich hat es doch Windows selbst so gemacht, wenn ich mich richtig entsinne seit Vista. Seit Windows 2000 (Arbeitsplatz) hat Microsoft doch ständig daran gebastelt, es zig mal umbenannt und in der "modernen" Ansicht wurde daraus ein Link.

Technisch ergab sich daraus statt dem "Arbeitsplatz", bei dem man mit einem Rechtklick alle Konfigurationsoptionen erreichen konnte, ein Link zum Explorer. Die Nutzer sollten so die Systemsteuerung, bzw. auf Serversystemen den Server Manager nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
gustlegga schrieb:
Es geht eigentlich eher drum dass da "Verknüpfung" dabei steht, was ich lustig fand.
Wenn das über den Systemdialog, wie ich oben die Wege verlink habe, einblendest ist das nicht so. ;)
Das war auch schon bei Win9x so. Hehe
Du hast vermutlich einfach das Icon aus dem Explorer oder Startmenü rausgezogen auf den Desktop. 🤷‍♂️
Ja genau das habe ich und auch nicht mehr unbenannt. Hauptsache ich weiß wofür es gut ist.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Gute Idee. War mir zwar bewusst aber nach der Neueinrichtung letztens nicht mehr daran gedacht :freak:
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Ich persönlich halte Desktop-Verknüpfungen für Generell unsinnig. Schließlich hat man ja Programme offen, die diesen (größtenteils) verdecken. Und unordentlich sieht es auch aus. Aber jedem das seine. :D
Nein nicht unsinnig, ich brauche einfach immer diesen Anblick auf all meine Ordner nach dem Hochfahren. Auch mal als Erinnerung, was ich da noch so zu erledigen habe. Einfach nur leer wäre mir zu wenig und würde sich komisch und nicht vertraut anfühlen und komplett alles voller Symbole wie bei so manch anderen mag ich aber auch absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Dann bleibt immer noch der verräterische Pfeil am Eck vom Icon. 😂
Aber den kann man ja noch mit den M$ PowerToys bzw. ändern von einem Registry-Eintrag entfernen. :rolleyes:
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Tatsächlich hat es doch Windows selbst so gemacht, wenn ich mich richtig entsinne seit Vista.
Also auf meinem Win10 Pro ists immer noch ganz normal das Icon ohne Pfeil und ohne "Verknüpfung" wenn man die Symbole über den Systemdialog aktiviert. wie mans halt seit Win9x gewohnt ist. 🤷‍♂️
Das ehemalige "Eigene Dateien" Icon hat jetzt inzwischen halt den Titel/Namen vom angemeldeten Benutzer.
icons.jpg
Icons 2.jpg

Aber ist ja egal jetzt, mir ists halt nur im Screenshot von ursprünglichen Post von Serandi.87 aufgefallen.
Alles gut. :) 👍

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben