Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPhantomLink × BTF: Mix and Match „GC-HPWR“ von Asus und Sapphire
Wenn man einmal dabei ist das "althergebrachte" in Frage zu stellen, dann geht das doch auch mit der Stromversorgung.
Die Grakas verbrauchen doch teilweise 70% des Gesamtbedarfs. Warum nicht eine Graka mit integriertem Netzteil als Basis nehmen und dann darauf "Main"-board mit CPU und RAM aufstecken?
Für mich erst interessant, wenn mal irgendwann eine Grafikkarte nicht nur viel mehr Leistung, sondern auch optisch mindestens so überzeugend aussieht wie meine KFA2 RTX 4090 SG. Diesen pervers genialen Look muss man erst mal schlagen können und ist für mich erst mal noch eine sehr lange Zeit durch nichts zu ersetzen!
Da mein System sowieso liegt und nicht wie bei den meisten steht, ist die Grafikkarte demnach stehend auf dem liegenden Mainboard und schaut direkt zu mir, wenn ich vom Sofa aus am PC bin. Das 12VHPWR 90° Kabel sieht man demnach überhaupt nicht und es verläuft hinter der Grafikkarte am Mainboard vorbei in die Hinterkammer bzw in meinem Fall eher Keller. Sichtbar störende Kabel habe ich (zumindest im Gehäuse) überhaupt nicht, obwohl das gesamte Setup die verbaute Hardware noch sichtbarer macht als die meisten gängigen Aquarium-Gehäuse es jemals bieten könnten. Das mittlerweile völlig zu Unrecht in Vergessenheit geratene Raijintek Paean Benchtable/Showcase machts möglich.