Phenom 2 + board + ram und Graka

böhser_onkel

Cadet 4th Year
Hallo!!
Ich hatte vor mir ein intelsystem zukaufen.
Aber da ja nun der Phenom II raus is wollte ich mal wissen ob sich sowas lohnen wüprde.
Ich bin bereit 550€ für CPU,RAM,Mainboard und Graka zu zahlen.
Da ich mich jedoch nur bei intel einigermaßen auskenne wollte
ich nun von euch wissen was ihr denn bei AMD vorschlagen würdet.
mfg onkel

p.s.:PC is zum zocken:D

Hi dein Rechner könnte so aussehen:

Oder so bei Mindfactory:

CPU 246 €
Board 117 €
Graka 195 €
RAM 42 €

~ 600 Euro

Bei Mindfactory zw. 0:00 Uhr und ( ich glaube ) 6:00 ohne Versandkosten.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Mobo: DKA790GX -- 115€
CPU: PhII 940 boxed -- 250€
RAM: OCZ sli-ready 2GB 1066 -- 23 €

lässt noch 162 € für die Graka über...

für das Geld bekommst du eine 4850, auch übertaktet. Wenn dir die reicht. Dann könntest du aber den RAM noch verdoppeln.

Mit einer 4870 kommst du leicht (20€) über deine Grenze. Empfehlen würde ich sie aber trotzdem.

Die Preise hab ich alle über den Geizhals bei hardwareversand.de rausgesucht, weils dann nur einmal Porto kostet und ich den Laden empfehlen kann.

hmm was is denn der große unterschied zwischen pehenom II 920 und 940??
das hört sich ja schonmal gut an^^

920: 2,8 GHz
940: 3,0 GHz

Das ist der einzige Unterschied.

edit: Moment, ganz vergessen! Der 940 ist eine Black Edition, d.h. da kannst du den Multi frei einstellen beim Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
nich so schnell:

der Phenom II 940 ist die Black Edition, d.h. frei einstellbarer Multiplikator= besser zu übertakten

kruemelgirl schrieb:
...der Phenom II 940 ist die Black Edition, d.h. frei einstellbarer Multiplikator= besser zu übertakten
Wenn man aber nicht übermässig übertakten möchte, dann reicht der 920 schon, weil den bringt man bestimmt auch auf über 3 GHz und spart damit gute 40 Euronen.

Ein Amd System ist eher zukunftsorientirt. Sprich die Cpu wird nicht so schnell getauscht wie im Vergleich die Grafik, also würde ich doch den 940 BE und 4850 vorschlagen.
Wenn du dein Rechner für die Gegnwart kaufen willst, wäre ein Intel C2D Systerm besser.

Sapphire Forum
Zurück
Oben