Hi @ all
hab ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Phenom X2 940 BE.
Erst mal mein System:
Phenom X2 940 BE @4x3Ghz
Asus M3N78-EM
2x2GB Crossair Dominator @1066Mhz
Zotac 9800GT Amp
Hab das Problem das wenn ich Prime95 laufen lasse nach ca. 8min die CPU auf 800Mhz runter regelt die Temperatur ist da dann laut CoreTemp 62 Grad.
Jetzt frage ich mich ist das normal das die CPU bei der Temperatur schon in den Selbstschutz geht? Oder ist da was anderes faul?
Hab ein billiges Noname Gehäuse das durchaus ziemlich warm wird aber hab auch 6x80cm Lüfter verbaut das eigentlich schon einen durchzug bringen sollte im Gehäuse.
Das nächste Problem ist das die Grafik nur einen Slot belegt d.H. nur einen Lüfter hat und dieser die Wärme in ganzen Gehäuse verbreitet.
Aber darf bzw. soll die CPU bei ca. 60 Grad schon runtertakten??
Hab ihr evt. nen Rat für mich?
Danke schon mal für die Antworten.
hab ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Phenom X2 940 BE.
Erst mal mein System:
Phenom X2 940 BE @4x3Ghz
Asus M3N78-EM
2x2GB Crossair Dominator @1066Mhz
Zotac 9800GT Amp
Hab das Problem das wenn ich Prime95 laufen lasse nach ca. 8min die CPU auf 800Mhz runter regelt die Temperatur ist da dann laut CoreTemp 62 Grad.
Jetzt frage ich mich ist das normal das die CPU bei der Temperatur schon in den Selbstschutz geht? Oder ist da was anderes faul?
Hab ein billiges Noname Gehäuse das durchaus ziemlich warm wird aber hab auch 6x80cm Lüfter verbaut das eigentlich schon einen durchzug bringen sollte im Gehäuse.
Das nächste Problem ist das die Grafik nur einen Slot belegt d.H. nur einen Lüfter hat und dieser die Wärme in ganzen Gehäuse verbreitet.
Aber darf bzw. soll die CPU bei ca. 60 Grad schon runtertakten??
Hab ihr evt. nen Rat für mich?
Danke schon mal für die Antworten.