Phenom 9600 @ 2,5Ghz geht noch mehr?

T

tobias4790

Gast
Hallo Liebe OC-Freunde,

ich wollte mich mal erkundigen ob man aus meinem Phenom 9600 noch mehr als 2,5Ghz rausholen kann. Wie mache ich das am besten das ich Ihn so hoch bekomme? bzw. auf 2,6 würde auch reichen.

In kleineren Schritten den Referenztakt erhöhen und mit Prime95 testen falls erforderlich den Vcore erhöhen aber bevor du das machst solltest du vorher noch hier hineinschreiben wie weit du gekommen bist.

Also am besten besorgst du dir ein Board mit der neuen SB750...damit kannste das Maximum aus nem Phenom rausholen...

Ok, danke schonmal.

Ich versuche es mal.

Mal sehen was ich rausholen kann.

Also Hier die Aktuellen Daten auf was er Stabil bei mir läuft:

AMD Phenom 9600 -TLB-Fix
Vcore : 1,25
FSB: 230

= 2,7 Ghz

Damit läuft er stabil bei mir. Mit FSB 231 bekomme ich Ihn durch den benchmark jedoch im Stabilitäts Test Stürzt er mir ab.

Also auf 2,7 Ghz hab ichs Geschafft.

Das komische ist nur das Mein Netzteil Kühler Abundzu Voll Aufdreht. Ich habe das Chieftek 500 Watt Netzteil fals es jemanden Interessiert. Und 2x4850 CF. Normal müsste das NT doch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ja wie lange hast du mit Prime getestet? Hast du den Overclocking Guide durch gelesen? Wenn ja kannst du schon mit den Vcoreerhöhung beginnen, vergiss nicht nicht schrittweise erhöhen und dazwischen immer mit Prime testen.

Habe ich alles gemacht. Höher bekomme ich Ihn nicht.Mein Netzteil wird aber so immer so komisch laut auch beim Spielen,voll komisch.

War das früher auch so oder erst wie du dein CPU übertaktet hast.

Edit
Kannst du genau Angaben zu deinem Netzteil machen.

Das ist es:

Netzteil

Das fing alles Heute an, als ich Ihn Übertaktet habe selbst wenn ich Ihn Runter Takte beim Spielen oder Benchmark dreht der Kühler voll hoch. Man könnte meinen Das das NT nicht reicht für mein System.

Ich glaube das dein Netzteil reichen würde am besten fragst du soulpain den der ist der Meister unter den Netzteilen.

Zurück
Oben