News Phenom 9700 und 9900 erst im 2. Quartal?

nunja aber recht hat er.

Hast wohl deinen CB Nutzer für diesen Kommentar gemacht, respect

Edit: Ich denke der Anteil der Leute, die die CPU mit dem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis kaufen nur damit eine andere Firma nicht die Hosen runter lassen muss, wird verschwindend gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade mit dem Bug. Auch wenn der Phenom erstmal nicht Intel übertrumpfen konnte, so wäre es ohne den Bug sicher langsam wieder Bergauf gegangen aber der Bug auch wenn er dem Heimanwender sicher nicht wirklich was abverlangt, schreckt den letzten AMD Fanboy ab. Bis CPUs ohne Bug kommen, dass dauert halt seine Zeit aber ob AMD soviel Atem hat.

Schon schade was AMD momentan alles so durchmacht, sind echt vom Pech verfolgt. Langsam bekomme ich echt Angst ob die überleben als CPU Hersteller. Und das sagt eine Intelbesitzer :) ...wäre doch so langweilig wenn es keine AMD INTEL Fanbattles mehr gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Intel hat auch Probleme. Das ist fast immer so, wenn man neue Technologie in ein Produkt einbringt. Mal sehen, wann AMD die nächsten Phenoms rausbringt. Wie gewöhnlich werden die aber wahrscheinlich stillschweigend an die Händler gegeben und irgendwer "stolpert" darüber im Angebot eines Händlers, bevor wir hier News dazu sehen...

@Falk: Und das schlimmste was passiert, wenn AMD in die Insolvenz gehen sollte - Intels Prozessoren gehen wieder steil nach oben im Preis. 500€ pro GHz wäre doch das Minimum, das Intel verlangen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@18

Falsch, als AMD mit dem Athlon eindeutig die bessere CPU hatte lagen die meisten Martanteile trotzdem bei Intel.
Und warum ?
Werbung :) im moment sieht man wenig Intel werbung ist euch das schon mal aufgefallen ? aber als sie hinten lagen oder nur ein gleichwertiges Prudukt hatte da hams sies (in form der Blue man group) ordentlich krachen lassen im TV !
Achja und Marktstrategie ist es nur für denjenigen der das durchschaut .
Der andere glaubt er hätte jetzt das bessere Produkt gekauft lol

Ist genau das T-Com system nicht unbedingt das bessere Produkt aber die schönste werbung lol
 
Nicht so tragisch. Den 9700er bringt man wohl als B2, der TLB Bug ist für den Nutzer sowieso total uninteressant, weil man den eh nie bemerken wird.
Der 9900er wird auch nicht wirklich benötigt, ob der jetzt ein oder 2 Monate Später kommt, spielt nicht so die Rolle. Die Verschiebung wird aber wohl eher darauf zurückzuführen sein, dass man die B3 erstmal für den Profimarkt braucht - mit dem TLB Bug hat das sicherlich nichts zu tun (wie gerne von den News-Seiten spekuliert wird). AMD hat nunmal sehr bregrenzte Produktionskapazitäten für den K10 und die B2, die nicht in den Profimarkt wandern können, müssen ja auch noch im Endkundenmarkt abgesetzt werden. Die Verschiebung hat also eher wirtschaftliche Gründe. Schade ist es nur für diejenigen, die unbedingt einen 9900er haben wollten.
Für AMD wird sowieso erst der native X2 und K8 Rev.H sowie der 45nm K8 mit 8MB L2/L3 Cache wirklich interessant - denn mit diesen CPUs kann man richtig Geld verdienen, wenn die entsprechend werden. Der 283mm² K10 ist eh eher ein Nullsummenspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woar dieses Overclock gelaber hängt einem ja schon zu den ohren raus :rolleyes:

Overclock=Lebensdauer von CPU verkürzt sich,Garantie verlust ;) usw usf

Kauft euch nen prozzi mit leistung und lasst doch mal dieses
"Meine schaufel is größer als deine "gschwafel...

btt:

Is doch nett von Amd das sie sich auf ihre Kunden orientieren und sagen,erst Bug weg und "saubere" CPU aufn Markt bringen !

Es gibt noch genug menschen die auf sowas wert legen und auch Kunden informieren sich mehr über das was in ihrem PC werkelt =) !

Slave

Qualität...nich Quantität =)
 
go AMD;D ihr packt das..
im mid-range und low-end ist AMD und auch ATI immernoch top...
und mid-range und low-end sind zusammen nunmal mehr als high-end..
es gibt mehr nix-peiler als peiler in sachen PCs auf dieser welt... von dem her sollte AMD noch genug luft haben um sich zeit zu lassen...
 
@28 davidgimbel
was soll daran besser sein, bzw.
was erhoffst dir von der X2-4600+ CPU? Die ist doch nicht besser als der aktuelle X2-4600+EE, im Gegenteil, der hat sogar einen krummen Multiplikator.
Tipp: Kauf lieber bald einen X2-5200+ EE, der hat 2,6 GHZ und 2x1MB L2 Cache, ist also besser.
 
Ich weiss nicht ob sich das zeit lassen bei AMD noch gut auswirken wird, Intel Techniker schaffen leistungsstarke CPU's wobei AMD's ihre zwar mehr GHz haben aber nicht so gute ergebnis bringen :\
 
HereticNovalis schrieb:
ich frag mich, wielange amd es noch schafft, nicht unterzugehen. seit über nem jahr weder bei cpus noch bei grakas irgendwas interessantes oder gar konkurrenzfähiges am markt.

Vielleicht solltest du mal über deinen tellerrand hinaussehen, es gibt auch abseits von 8800GTX und Core 2 Extreme noch einen Markt.
HD2400, 2600, 3850, 3870 - alles top p/l karten die ihren preislichen konkurrenten teils deutlich überlegen sind.
AMD 690G - top chipsatz mit sämtlichen features und konkurrenzlos günstig
X2 4000+ super cpu, sehr taktfreudig und zu dem preis ohne konkurrenz
diverse größere X2 für nicht übertakter ebenfalls top
BE cpus ....

@val9000: gerade die nix-peiler sind doch amds problem - die mehrheit denkt eben immernoch in ihrem 0815 office/multimedia/gamer pc muss unbedingt ne intel cpu stecken, die würden sich eher nen pentium D andrehen lassen als nen athlon X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht es nicht darum welche Firma am meisten Sympatie erwerben kann sondern welche das bessere Produkt und einen entsprechenden Preist hat, außerdem kommt es darauf an wie man das Produkt an den Mann bringt: Sieht man bei Mediamarkt und Co noch einen AMD Prozzi ??? NEIN!!!
Für mich spielt allerdings dass Preisleistungsferhältniss die wichtigste rolle.
Und nochwas wer behauptet das AMD Intel in den bankrott treiben kann hat ein brett vor dem kopf: selbst wenn Intel seinen Ganzen desktop bereich absetzen würde hätten die wahrscheinlich immer noch mehr gewinn als AMD umsatz macht!!!! So verkauft intel z.B mehr Grafikchips als amd und NVIDIA
Anderseits währe es schlecht wenn Intel zum Monopolisten würde dann könnten die preise ohne Kartellämter in unermessliche gehen.
Ich kaufe nicht anch marke sondern nach P/L und traue AMD durchaus einen neuen Aufstieg zu!!
Allerdings sympatisie ich ehrlich gesagt einwenig mehr mit Intel und NVIDIA da mit AMD ATI immer irgendswie nur wie ne Alternative vorkam wie z.B Windows / Linux. Das klingt filleicht ein wenig banal aber dass ist meine meinung.

Intel nVIDIA ftw!!!!!

but good luck for AMD
 
Naja solange die den Bug entlich zu 100% beseitigen ist das schon ok, und ist ja nicht gesagt das die wirklich erst im 2. Quartal kommen.
 
AMD soll sich die notwendige Zeit nehmen und den Fehler vernünftig beseitigen. Sehe ich, wie schon viele vor mir, auch so. Wenn sie vor dem 2.Quartal fertig sind - schön.

Also abwarten und Tee trinken.


mfg
naoki

@Hellmen: tausch mal bei "entlich" das t-->d
 
Übrigens kommt Anfang 2008 ein Phenom 2100e mit 1,8GHz und 65W TDP. Man verkauft wohl jetzt die K10, die als Opterons nicht absetzbar sind, als Phenoms ;).
 
Falk01 schrieb:
... auch wenn er dem Heimanwender sicher nicht wirklich was abverlangt, schreckt den letzten AMD Fanboy ab.


*seinen Phenom streichelt*

Der BUG wurde bisher nur unter Laborbedingungen rekonstruiert... noch Fragen!?

Man kann aber auch immer alles hochschaukeln... Manchmal fragt man sich ernsthaft ob das Internet nicht mehr schadet als das es nützt...
 
Schade schade das AMD den Phenom nicht in den griff bekommt biss ins 2Quatal möchte ich eigentlich nicht mehr warten.
 
Zurück
Oben