Black Arrow
Lieutenant
Hallo,
Ich bräuchte Hilfe. Und zwar wird mein Phenom 9950 zu warm. Er läuft auf Standardtakt.
Ich wollte das System etwas leiser machen und habe den Boxedkühler durch den Alpenföhn
"Gletscherspalte" ersetzt. Jetzt ist er zwar leiser aber auch weitaus wärmer.
Im Idle liegt er in etwa so wie der Boxed-Kühler, bei ca. 36°C.
Beim Primen wurde er mit Boxed-Kühler max. 59°C warm, jetzt sind es 71°C
. Ich habe eigentlich auf bessere Temperaturen gehofft. Im Gehäuse sind 2 x120mm und ein 250mm Lüfter verbaut, der direkt auf Mainboard und Kühler bläst.
Laut dem Test von Computerbase hier, ist die Gletschespalte einer der besten Top Blow Kühler. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe nur hauchdünn Wärmeleitpaste aufgetragen und die Schrauben bis zum Anschlag festgedreht. Anpressdruck müsste genug da sein.
Ich bedanke mich im voraus für Vorschläge.
Ich bräuchte Hilfe. Und zwar wird mein Phenom 9950 zu warm. Er läuft auf Standardtakt.
Ich wollte das System etwas leiser machen und habe den Boxedkühler durch den Alpenföhn
"Gletscherspalte" ersetzt. Jetzt ist er zwar leiser aber auch weitaus wärmer.
Im Idle liegt er in etwa so wie der Boxed-Kühler, bei ca. 36°C.
Beim Primen wurde er mit Boxed-Kühler max. 59°C warm, jetzt sind es 71°C
Laut dem Test von Computerbase hier, ist die Gletschespalte einer der besten Top Blow Kühler. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe nur hauchdünn Wärmeleitpaste aufgetragen und die Schrauben bis zum Anschlag festgedreht. Anpressdruck müsste genug da sein.
Ich bedanke mich im voraus für Vorschläge.