Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so ist das definitiv falsch und es wundert mich in keinster weise dass du erhöhte temperaturen hast.
der lüfter gehört auf die rechts seite so wie ich es beschrieben habe
und du erreichst damit mit sicherheit eine deutliche verbesserung
stell einfach das piepsen ab, oder zumindest auf einen höheren warnwert (soweit das geht) .
60°-65° sind bei dem wetter kein drama.
solange nichts throttelt, ist alles halb so wild.
edit:
daß man den kühler und lüfter richtig rum verbaut, setzte ich mal voraus.
Parallel: Das sieht alles sehr sehr verstaubt aus. Bist Du sicher, dass die Lamellen frei sind?
Und den Lüfter auf jeden Fall auf die andere Seite und blasend (in Richtung HEck) montieren.
Auf dem Bild kann man ja nichtmal erkennen, in welche Richtung der Lüfter dreht. Wie kommen soviele dann darauf, dass sich dabei ein Vakuum bildet?....so ein Quatsch. Trotzdem gilt die Kühlleistung bei pustenden Lüfter als effektiver, daher würde ich den Lüfter auch auf die andere Seite packen.
Ich bleib aber dabei, dass 60° vollkommen i.O. sind. Fiepen kommt von der Grafikkarte oder Komponenten auf dem Board (SpaWa, Spule, etc.).
Edit: Der Staub ist sehr fein, da blockiert ganz sicher nix die Lamellen. Sieht bei Blitz auch noch zusätzlich nach viel mehr aus.
nene.. das Fiepen ist vom BIOS so gewollt.. Hab ich durch HeavyLoad und AIDA64 schon geprüft.. immer wenn die CPU auf 60°C kommt piepst er kurz.. Gut, dann drehe ich den Lüfter mal schnell..
Das war eine Vermutung! Und er hat recht das bläst nach hinten, bei genauem Betrachten sieht man den Strom unten an den Lüfter rangehen, damit bläst er nach hinten. Damit passt die Richtung.
Trotzdem den Lüfter auf dern anderen Seite nach hinten blasend durch den Scythe montieren.
Ist das Netzteil unten staubfrei? Ich meine damit unter dem PC! Das saugt von außen an und bläßt hinten raus. Hast Du auch unter dem PC den (hoffentlich vorhandenen) Staubfilter gereinigt?
nene.. das Fiepen ist vom BIOS so gewollt.. Hab ich durch HeavyLoad und AIDA64 schon geprüft.. immer wenn die CPU auf 60°C kommt piepst er kurz.. Gut, dann drehe ich den Lüfter mal schnell..
...ach so ist das. Las sich bisher immer so, dass Du nicht weißt, warum der PC fiept. Übrigens denkt hier wohl jeder bei Fiepen an Spulenfiepen oder Ähnliches. Dass du einen ALARMTON eingestellt hast, wusste hier bisher niemand
Keine Ahung wo dann das Problem sein soll; wie gesagt 60° bei Last = OK - meine Meinung.
setzte die festplatte mal tiefer, dann kommt oben mehr frischluft von dem oberen,vorderen lüfter.
so, wie es jetzt ist, schirmt die platte den luftstrom ab.
Ich würde jetzt erstmal nur den Lüfter auf die vom Bild rechte Seite des Kühler montieren, damit die Luft nicht durch die Lamellen gesogen wird, sondern der Lüfter durch bläst.
Du bist schon ein wenig pevers..... HeavyLoad bei den Temps draußen... Ahhhhh
EDIT: Nochwas: Mach mal nen Screen von den AIDA Temps. Bei Heavy Load wird ja alles heftig gestresst. Würde mich mal interessieren wie die anderen TEMPS so sind. Wäre klasse.
ich hab das gleiche gehäuse und habe einen Brocken im Rechner. Hab da die Erfahrunge gemacht, das die Kühltower besser kühlen, wenn durch die Kühlrippen geblasen wird anstatt das die luft durchgesaugt wird