Phenom II 1045T taktet nicht hoch

L

Lünern

Gast
Abend,

habe meinen 1045T von 2,7 auf 3,2 Ghz übertaktet. Nur taktet der erste Kern nicht hoch und bleibt bei 960 Mhz hängen.
Hier ist noch ein Bild von Coretemp nach 10 minuten Prime95:
Temp.png

Hab in den Einstellungen schon eingestellt, dass Coretemp auf den eigentlich gemessenen Wert 12° draufpackt.
Die Temperatur ist mit max 43°C vollkommen i.O (Macho Hr-02)
Der Phenom läuft mit 1,25 Volt (+0,025V) und Cool&Quite ist ausgeschaltet.
FSB = 240 Mhz; Multi = 13,5; HT Link = 1681 Mhz; NB = 1922 Mhz

Kann auch noch wenn ihr es für nötig haltet nen Foto von meinen Bioseinstellungen machen.

Sonstige Hardware:
Mainboard: Gigabyte 770TA UD3
RAM: 8 GB Dualchannel
Netzteil: Aerocool E85M-550Watt
Grafikkarte: HD 6870

Wie bring ich nun den ersten Kern wieder zum hochtakten?
Danke schonmal :)

Anhänge

• Coretemp.png
    Coretemp.png
    41,7 KB · Aufrufe: 405
Schalt C&Q wieder ein und schau ob er dann hoch kommt.
Bei mir ist es eingeschaltet und ich hab keine Probleme.

Hast du die entsprechende Biosversion (F4B) drauf?

Warum so krumme Werte ? FSB auf 250 (CPU = 3,4 GHz) , HT und NB auf 1600 ( *125% =2000), Speicher eine Stufe runter (*125% = Wieder Originaltakt), dann sind alle Takte praktisch wie ohne OC, nur der FSB und damit der CPU-Takt ist höher.
vielleicht verheddert er sich da etwas. Die 250 FSB mit genannten Einstellungen habe ich schon über ein Jahr laufen (ohne weitere Einstellungen, Spannung bleibt gleich) ohne Probleme .

Mit C&Q an taktet er wieder hoch ^^ Kann ich auch noch ein bisschen Strom sparen.
Hab den HT jetzt auf 1600 Mhz gestellt.
Aber wenn ich den FSB auf 250 Mhz setze schmiert mir beim hochfahren schon der Explorer ab. Hab anscheinend nicht so einen guten erwischt...
Hab die neuste Biosversion drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann passt ja alles. Für mehr als 3,2 GHz bräuchte er dann wohl mehr Spannung - fraglich obs das wert ist.

Ich glaube auch, dass das erstmal das Optimum ist. Die 18% die er theoretisch schneller ist reichen mir erstmal für meine Anwendungen ^^

Zurück
Oben