Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
ich blicke da nicht mehr ganz durch mit den ganzen Sockeln von AMD.
Ich wollte daher fragen, ob ich diese CPU auf meinem Board (AM2+) bedenklos draufpappen kann. http://geizhals.at/deutschland/a429793.html
Was ist da eigentlich so verwirrend sind ja nur zwei Sockel der AM2+ und der AM3.
Alle AM3 CPUs laufen auch auf einem AM2+ mit DDR2 weil die CPU zwei Controller für den Speicher hat einmal DDR2 und dann noch DDR3 für die AM3 Boards, ist ja eigentlich der größte Unterschied, Chipsätze sind ja auch fast die gleichen wie bei den AM2+ Boards, das einzige ist das der Hersteller ein Biosupdate rausgeben muss was aber bei den noch zimilch aktuellen AM2+ eigentlich immer der Fall ist.
Wenn der 250er läuft sollte der 550er auch zimlich sicher laufen, wenn nicht dann wird er halt als unbekannte CPU erkannt was auch nicht weiter schlimm ist, weil er trozdem ohne Probleme laufen wird, ist bei den X4 auch immer so.