Phenom II 940 Boxed Temperaturen

@paxtn
Er nutzt auch die neueste Coretempversion zum Auslesen. Und das war auch der Prime Small FFTs Test, der ohnehin die höchsten Temperaturen verursacht. Und 54°C war dann auch wirklich das Maximum und an dem Tag war es recht warm. Darüberhinaus läuft deiner zwar mit 3,4GHz, aber noch mit Standard-VCore. Und laut deines Screenshots im Systemprofil ist deiner ja auch maximal 52°C warm geworden. Wenn man diese Faktoren alle berücksichtigt denke ich, dass die Temperaturen meines Kumpels normal sind. Durch höheren Anpressdruck und besseres Auftragen der WLP ließe sich vielleicht noch das eine oder andere Grad gewinnen, aber mein Gott..... Das ist ja mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
@ |MELVIN|

Richtig! Aufgrund des hauseigenen Retention-Kit von Scythe ist ein extrem hoher Anpressdruck vorhanden. Bei mir im SysProfile ist er maximal 50°C geworden, siehe auch Signatur --> Link!
Naja Standard vCore nicht wirklich. Standard vCore war bei mir 1,336V laut CPU-Z. somit 0,004V mehr :D Was für ein Unterschied xD

Ne, du hast recht, kann man eigentlich vernachlässigen. Prime lässt man ja auch nicht jeden Tag laufen ;)

Aber es sollen dabei schon so einige Spatzen gestorben sein :lol:
 
Zurück
Oben