Phenom II 945 Boxed Lüfter

Backslash

Captain
Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Boxed Kühler/Lüfter des oben genannten Prozessors gemacht?
Mir geht es vorerst hauptsächlich darum, dass er leise ist. Übertakten ist vorerst noch nicht geplant, für den Zweck würde ich mir dann etwas Leistungsstärkeres holen. Sollte der Boxed allerdings nichts taugen würde ich gleich z.B. den Noctua dazukaufen.

Gruß, Backslash

Also ich kann dir nur sagen wie die boxed lüfter von den Phenom I waren (9850 BE) den vom PII hab ich ned ausprobiert!

also wenn du ned gerade übelst geräusch empfindlich bist dann kann man den schon verwenden! Vorallem mit PWM sollt er eh ned voll aufdrehen da die PII ja stock eh relativ kühl bleiben! Allerdings hab ich mal iwo gelesen dass da ned die hochwertigsten Lüfter verwendet werden -> Ergo ist die wahrscheinlichkeit dass das ding schleift oda an lagerschaden hat auch ned zuu gering! Auf der sicheren Seite bist sicha gleich mit am Noctua ! Ausserdem wird das Ding dann noch um ein Eck kühler was ja auch ned gerade von Nachteil ist !:D

lg

kaufen würde ich die CPU auf jeden fall erstmal Boxed wegen der garantie von 2 jahren! du kannst ihn ja dann erstmal ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt nimmst du eben noch den Noctua NH-U12P den du, solange du nicht übertaktest, sogar Passiv betreiben könntest wenn es der luftstrom in deinem gehäuse hergibt...ist ne probesache;)
ansonsten kannst du den auch mit den mitgelieferten widerstand´s-adaptern bis auf 600 umdrehungen runterregeln! ich hör ihn bei 1000rpm auch nicht;)
mfg

ich hab mir letztens den PII 940 geholt inkl. boxed-lüfter, denke mal der 945 wird den gleichen mitbringen. also, in windows isser ja recht leise, aber sobald er aufdreht, hört man ein ziemlich hochfrequentes "rauschen" (kann rauschen überhaupt 'ne hohe frequenz haben? :)), irgendwie wie so'n gebirgsbach. total nervig! ich bin zwar relativ empfindlich, was lüfterlautstärken angeht, aber auch für weniger pingelige ist das dingen viel zu laut.

hab den bei ebay zusammen mit meiner alten cpu verkauft und vorher noch 2 schnappschüsse von dem teil gemacht (wen es interessiert :cool_alt:):

Ich würd ihn einfach mal einbauen, und wenn er dir zu laut ist, dann gibt es da günstige Alternativen wie von Arctic Cooling. Wenn du dann noch ein bisschen übertakten möchtest und es ganz leise haben willst kauf dir einen Tower Kühler. Welcher da gerade gut und günstig ist, wenn man nicht gleich 30€ ausgeben möchte, kannst du dir in den Kühlercharts angucken.

Hatte bisher einen Arctic, aber der kommt mit dem alten Prozessor weg und dann nehme ich, wenn einen Tower, dieses Mal vermutlich gleich den Noctua.
Ich werde mal den boxed probieren, wenn der PC voll ausgelastet ist, mache ich aber normalerweise eh was anderes als davor zu sitzen (Rendern) und beim Spielen höre ich nicht viel. Am wichtigsten ist also dass er im Idle nicht schon nervig laut ist.

Zurück
Oben