Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II DDR2 oder liebr auf Phenom II mit ddr3 warten?
AW: Phenom II DDR2 oder liebr auf Phenom II mit ddr3 warten??
Möchtest du dir ein neues System kaufen ?
Kannst ruhig mehr erzähl damit wir auch wissen was du genau machen möchtest.
An deiner Stelle falls du dir ein neues System kaufen möchtest kannst du dir ein AM2+ Board kaufen und dazu ein AM3 CPU weil zurzeit DDR2 einfach billiger ist als DDR3.
In der Zukunft kannst du dein Mainboard wechsel falls du unbedingt DDR3 haben möchtest aber zurzeit reicht DDR2 vollkommen.
du hast es erfasst
ich brauch was neues
pentium 4 ist zu warm und zu schlecht
daher dachte ich holst dir gleich nen AM3 wegen der geringeren TDP
wusst jetzt aber nicht was für ein mainboard und speicher
aber hast recht DDR2 ist im moment billiger
und wenn der Performance schub so gering ist nehm ich dann erstmal DDR3
naja bis die AM3er rauskommen dauerts noch ein bisschen
brauche das system zum zocken
melde mich dann wieder wenn die neuen CPUs da sind
ich warte erstmal bis die AM3er kommen
so einen hole cih mir auf jeden fall wegen 95 W TDP
und ob DDr3 oder DDR2 mache ich an den preisen die dann herrschen fest
Ich finde den AMD Phenom² 925 sehr interessant.(siehe Bild)
@Speicher
Was hat man auf vielen Seiten gelesen das DDR3 so um die 5% Mehrleistung bringt, echt super dafür noch mehr Geld ausgeben das muss man sich unbedingt kaufen.
Homoioteleuton schrieb:
ich warte erstmal bis die AM3er kommen
so einen hole cih mir auf jeden fall wegen 95 W TDP
und ob DDr3 oder DDR2 mache ich an den preisen die dann herrschen fest
es werden auch nur die modelle bis ca 2,6ghz eine TDP von 95Watt ahben, die 2,8ghz und mehr modelle werden genau wie die AM2+ Phenoms 125Watt haben, also wenn du übertaktest erziehlst du voraussichtlihc die selben ergebnisse wie mit den AM2+ modellen.
Stand mal in den News, dass die 95Watt bei den Spitenmodellen nicht eingeahlten werden können.
edit:
ja genau wie die liste 2posts über mir. ob die 2,8 mit 95Watt kommen halte ich für fraglich. Der AM3 hat ja nix anderes als der AM2 Phenom. Evt ein neueres Stepping.
aber erst mal sehen ob es stimmt - bei Fudzilla Meldungen ist das ja immer so eine Sache ... - wollte es nur der Vollständigkeithalber mit in die Diskussion werfen
Es dürfte klar sein, dass bei breiter Verfügbarkeit und Auswahl die Preise weiter sinken! Dann näheren wir uns def. der 100€ Grenze und bewegen uns somit klar in AM2+-Preisregionen!
Ork schrieb:
@Speicher
Was hat man auf vielen Seiten gelesen das DDR3 so um die 5% Mehrleistung bringt, echt super dafür noch mehr Geld ausgeben das muss man sich unbedingt kaufen.
das mit dem Arbeitsspeicher ist mir sowieso rätselhaft,...überall wird geschrieben es gibt nur 5% mehr Leistung (und das meist auch nur beim benchen) aber wieso werden dann neue Technologien entwickelt wenns überhaupt keine "relevante" Leistungssteigerung gibt? Für mich ist das alles Mumpitz! Wer warten will der soll warten, nur ist es mittlerweile bei Computern so das wenn man immer wartet das etwas neues rauskommt nie was kauft..
Also einfach kaufen sich freuen un am besten nicht mehr nach neuen Teilen gucken weil sonst beißt man sich hinterher in den Allerwertesten..
wie ich schon 5 mal gesagt habe
ich warte bis die rauskommen und lese den großen test auf CB
dann geh ich mal www.google.de und mache dann ein schönen neuen thread hier in der kaufberatung und schaue mir vorher die preise auf geizhals.at an.
EDIT
@Schinzie
da steht das die topmodelle mit 125 TDP kommen
das wären der 645 und 950
ich meine aber den 925
Justin_Sane schrieb:
Es dürfte klar sein, dass bei breiter Verfügbarkeit und Auswahl die Preise weiter sinken! Dann näheren wir uns def. der 100€ Grenze und bewegen uns somit klar in AM2+-Preisregionen!