phenom II, sandy bridge, oder doch was anderes?!

Wenn du etwas aus dem Budget Bereich suchst, was auch noch viel Strom spart: Biostar A880G+ für um 50 Euro. Ich habe mir das aufgrund dieses Tests gekauft und kann das nachvollziehen, glatte 40W weniger im Idle als mit meinem vorherigen Asus. Das ist sicher kein High End Full Feature Board, aber ein solides Brett, wenn man mit dem auskommt, was es bietet. OC geht auch gut, bei deutlich niedrigeren Spannungen als beim vorherigen Asus.
 
Er kann auch den i5 2300 nehmen (170 Euro) und dazu z.B. das Asrock H67DE3 (80 Euro) oder etwas vergleichbares. Eein 4 GB Ram Riegel bekommt man im Moment für 40 bis 50 Euro.
Das macht unterm Strich 300 Euro und da hat er auch super Leistung. Und wenn er nicht übertakten will, dann reicht das Dicke.

Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung des TE und auch eine Kostenfrage. Wenn er aber das Geld durchaus hat, dann wäre es nicht das Problem auf Intel zu setzten.
Der 955BE kostet glaube ich 120 bis 130 Euro, was ca. 50 Euro unter den i5 2300 liegt.
Ein gutes Board dazu liegt auch bei 70 bis 80 Euro und der Ram ist identisch.

Viele schreiben doch im diesem Forum immer, das sie das kaufen, was im Moment vorne ist und das ist im Moment Intel.
Wenn AMDs Bully in den nächsten Monaten kommt, dann kann das natürlich wieder anders aussehen, aber da AMD auch AM3+ einführen wird, wäre ein jetztiges setzten auf AM3 in den meinsten Fällen eigentlich ein Setzen auf "altes Zeug".

Wer natürlich schon ein guten AMD hat, der muss nicht aufrüsten, aber wer im Moment neu aufrüstet, kommt vielleicht bei Intel besser.

Ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen antworten :)
jetz hab ich auf jeden fall mal nen besseren überblick

@hoosty das board schau ich mir mal genauer an vielleicht isses ja was

@Gwynbleidd joa ich glaub ich leg lieber paar euro drauf un hol mir den i5 2400 un es liegt nich so sehr daran dass ich nich übertakten will sondern dass ich mir die teurere "k" version vom 2500 holen müsste um ordentlich ocen zu können^^
 
Wenn sofort aufrüsten erforderlich, dann Am3 CPU mit AM2+ Board (Vorteil: DDR2 weiter verwendbar)

z.B:Board http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p495604_ASRock-A790GXH-128M-790GX-AM2--ATX.html
Für die CPU bleiben dann noch 240 €. Wie wärs hiermit ?
http://www.mindfactory.de/product_i...T-3-20GHz-AM3-9MB-125W-Black-Edition-BOX.html

Aber vielleicht machts ja auch ein normaler X4 955.

Ich würde aber noch bis April auf den Bulldozer warten.

Sandy Bridge wird wahrscheinlich auch erst in einem Monat mit breitem Angebot verfügbar, und ist zumindest bei guter Leistung deutlich teurer. Außerdem muß man immer die IGP mitbezahlen. Hier bleibt nur zu hoffen, das die vollständig abschaltet und nicht auch noch Strom säuft und den Turbo Core behindert. Zumindest kann selbst Intel jetzt PCI Express 2 mit voller Bandbreite unterstützen aber nach wie vor nur mit 16 Lanes.
 
Zurück
Oben