phenom II system ausgegangen

TeraPro schrieb:
Ok das wusste ich jetzt nicht, obwohl es für mich irgendwie unlogisch klingt, das ja die daten in einem Ram stehen und sobald stromlos auch die Daten gelösch sind. Aber egal schon wieder was gelernt.
Und man sieht es ja sofort ob das resetten geklapt hat oder nicht.

Bei alten Boards gabs wohl sowas wie nen Elko oder ähnliches der die Nötige Batteriespannung noch eine weile aufrechterhalten hat, damit man bei einem eventuellen Batteriewechsel nicht alles neu einstellen muß, ist wie bei nem Handy etc. Heute überlebt so eine Batterie ja das Mainboard Locker^^

Der Jumper unterbricht dabei allerdings nicht den Stromfluß der batterie, sondern er schließt sie mWn kurz, darum darf wärend des resets auch kein Strom vom Netzteil kommen.

Oh gott, wenn ich das lese traue ich mir garnicht mehr über die 3.3GHz zu gehen .
Ich werds auch nicht tuen. Lieber gehe ich noch ein Stückchen runter :P

so ich hoffe mal das diese woche noch das neue mobo kommt und das die mir das erstezen!

naja hab da hingeschrieben das die das alte wieder haben können und ich das
gigabyte ga-ma790gp-ud4h haben möchte!

das alte habe ich gestern dahin geschickt und das ist heute morgen da angekommen!

bin jetzt mal gespannt was die damit machen und vorallem wie schnell die das bearbeiten!

ich hab ja keinen bock da 3wochen drauf zu warten!:D

wenn du keine lust hast 3 wochen zu warten:
bei mindfactory bestellen und das "service level gold" für zusätzliche 4,90 miterwerben.
dann bekommste direkt neue sachen zugeschickt während mindfactory sich um den rest kümmert....
wollts nur mal anmerken^^

also soll ich dann mindfactory das Paket zuschicken und bei denen was neues bestellen?
und die schicken dann das alte kaputte mainboard zu hardwareversand?

na mist hätte ich das früher gewusst!
jetzt ist das schon abgeschickt und laut dhl auch schon gestern um 9 Uhr morgens angekommen!

ne bestätigungs e-mail oder sowas habe ich jedoch nich nicht bekommen!
bin mal gespannt was davon kommt!

Nein, nein: Hardwareversand ist zuständig für das defekte Board. Jeder Händler würde sich bedanken, wenn Reklamationen anderer Händler bei ihm eingehen würden.

tsingtao meinte nur, du könntest dir beim anderen Shop ein neues Board kaufen, damit du nicht ohne PC bist. Aber am Ende hast du dann zwei Boards...

p.foxx94 schrieb:
ich hab ja keinen bock da 3wochen drauf zu warten!:D

Sei froh, wenn es 3 Wochen dauert! In der Regel wird das Board vom Händler an den Hersteller geschickt, zwecks überprüfung! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dabei locker 5-6 Wochen vergehen können.

JAHA!
Ist grade schon angekommen!:D:D

JUHU!:D
Das ging ja schnell!

Montag weg geschickt und heute schon das neue da!;)

Super laden!

ich glaub nicht, das die das bei nem händler(z.B. saturn oder mediamarkt) schneller ersätzt hätten!;)

Hi!
Dann teile uns doch mit, ob dein System jetzt funktioniert.

Genau: Lass uns nicht doof sterben und anderen könnte geholfen werden. ;)

ja ich werde euch das mitteilen sobald es eingebaut ist!

leider wird es erst morgen eingebaut da ich mich selber da irgendwie nicht mehr drann traue!:D

dann werde ich das ergebnis aber sofort posten!;)

edit: danke für eure hilfe!

so computer ist zusammengebaut!
gab aber probleme!

aber schon mal vorweg: es läuft!

das problem:
ich hab das mainboard eingebaut und alles andere auch!

computer angeschaltet und es hat geklappt!
ich kam bis ins windows!
also bis aufn desktop!

hab dann den pc wieder ausgeschaltet und wollte ihn kurze zeit spätet wieder anschalten.
dann klappte wieder NICHTS!
wieder keinerlei reaktion der lüfter oder sonstieges!

hab dann die stromversorgung vom mainboard gedrosselt (dieser dicke 24polige stecker und dieser 8polige stecker zu 20poliger und 4poliger gemacht)

und siehe da: er ging wieder an!
bis jetzt läuft er super stabil!
git gibt ein paar softwareprobs aber dir hardware scheint in ordnung zu sein!

jetzt die frage: wieso läuft er mit nicht mit 24poligen und 8poligen stecker?

edit: vllt war das alte mainboard ja auch nicht kaputt!
da habe ich das ja nicht ausprobiert!

Hallo,

schecke mal den Einbau des MBs -

Abstandshalter richtig gesetzt - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle - 20+4 -
( 24poligen ) ATX-Stecker aufgesteckt - 2x4 - poligen Stecker links der CPU aufgesteckt -
beim 20+4- und 2x4-Stecker auf die Pfeile achten - diese müssen zusammen passen -

CPU - ist der Kühlkörper richtig aufgesetzt ? Das Lüfterkabel an CPU_FAN DIREKT angeschlossen ?

RAM - stell im BIOS die "CommandRate auf "2T" und die Voltzahl des RAMs nach Herstellervorgaben -

USB - sollten für die Frontanschlüsse einzelne Kabel angeschlossen sein - überprüfe diese -sie müssen in der Reihenfolge - rot - weiß - grün - schwarz aufgesteckt sein -

Platten / Laufwerke - sind diese korrekt angeschlossen ?

Ansonsten das MB ausbauen - auf Pappe legen - einen RAM-Riegel einsetzen - Kühler auf richtigen Sitz überprüfen - CPU_Lüfter an CPU_FAN DIREKT anschließen - keine Regler zwischen CPU_Lüfter und MB schalten - KEINE Laufwerke anschließen - Grafikkarte einsetzen - ATX - Anschlüsse aufstecken - auch den 2x4-poligen - Powerkabel anschließen - MB starten - startet es jetzt ohne Probleme ist beim Einbau des MBs etwas schief gelaufen -

hallo,
danke für deine ausführliche antwort:)

wie schon beschrieben habe ich jetzt "nur" den 20poligen und 4poligen stecker aufgesteckt.
so läuft er ohne probleme!
schön stabiel und die Temperaturen sind auch alle super inordnung.

cpu ist im idle 35°Cwarm und unter last 45°C.

sobald ich jedoch den 24poligen und 8poligen stecker reinstecke, tut sich nichts.
wirklich absolut nichts.

nehm ich den 20 und 4poligen stecker, geht es wie schon gesagt ohne probleme.

ist es villeicht auch möglich, dass das netzteil einen tick weg hat, sodass es eine zu hohe spannung für das mainboard liefert wenn ich 20+4 und 8polig reinstecke?

edit: ich habe jetzt keine lust mehr nochmal alles auseinander zu bauen, da er ja im moment super läuft!

sobald ich jedoch den 24poligen und 8poligen stecker reinstecke, tut sich nichts.
wirklich absolut nichts.

nehm ich den 20 und 4poligen stecker, geht es wie schon gesagt ohne probleme.

Das klingt nach meiner Meinung einem Netzteil-Problem. Und damit wäre der Betrieb immer noch recht risikobehaftet. ;)

ja dachte ich auch!
nur als ich dann mal wieder das andere netzteil (enermax liberty 500w) angeschlossen habe, gab es exact das gleiche problem!

komisch bei den anderen computer, wo es sonst drinn ist, gibt es das problem nicht!
also kann es an dem netzteil auch nicht liegen!;)

jetzt bin ich total ratlos woran das wieder liegen kann!
edit: er läuft jetzt aber stabil (2h prime95):)

hat denn sonst keiner ne idee woran das liegen könnte?
oder ob da wieder was kaputt ist?

ediot: bis jetzt läuft er noch:D

Zurück
Oben