Phenom II X3 @ 3,3 Ghz Problem

Zocker-95

Ensign
Hallo ich habe versucht meine CPU auf 3,3 Ghz zu takten leider bekomme ich da nach 5sec. Prime95 nen Bluescreen betreibe ihn mit Standart Vcore da ich im moment noch den Boxed-Kühler besitze die temps sind sehr gut ich hab im idle gerade einmal 22°C und unter Last war er noch nie über 46°C habe ein ASUS M4A77TD PRO und ein 600W NT (rest siehe Sig.)

=D lol...

ya

wo liegt das problem?

is doch logisch die CPU braucht entweder mehr Vcore oder das Ende der Fahnenstange ist erreicht was ich nicht glaube.^

was willste du von uns wissen?
Ergänzung ()

oh man erschreckend wenn so nooby's sich ans taken trauen. man kann ya generell nich viel kaputt machen nur überspülen die unwissenden die Foren mit sinnfreien Threads.

^^

wollte wissen ob es normal ist dass sie bereits da mit der normalspannung "abkackt" das hab ich erfahren und gut ist

danke für den hinweis

Jede CPU ist unterschiedlich, deshalb kann man nie vorhersehen für wieviel Takt wieviel Spannung benötigt wird, oder wie weit es reicht mit Standardspannung zu fahren. ;)

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
erstmal eine gute kühlung, dann sich ins übertakten hineinarbeiten und erst dann die spannung anheben ;)

wie hoch sein deine cpu takten lässt kann dir keiner sagen, da jeder cpu anders ist

Also ohne nen guten Kühler ist OC schon kriminell (wie wenn du mit nem angerissenen Seil klettern gehst;))
also wie schon geraten erst mal ne richtige Kühlung

ich hab schon den ekl brocken bestellt der sollte nächste woche kommen und dann erhöhe ich auch vcore eben wegen der kühlung auch wenn ich es erstaunlich finde wie kühl die cpu bleibt

aso und ja hab den 2 720 BE

kommt ja auch immer darauf an, was dein Board zur Verfügung stellt, mein Asus m3a78-t gab damals 1,4V bei der Standard/Auto Einstellung da ging das OC nat. recht weit!....

Wie gesagt mach mal 0,025 höher und teste nochma...

habe ich versucht aber leider kam beim neu booten die fehlermeldung, dass oc fehlgeschlagen ist habe die spannung dann ein weiteres mal erhöht und dabei kam das selbe raus...

kann es sein dass es am mb liegt (ASUS M4A77TD PRO)?

Bitte erst mit dem Übertakten weiter machen wenn Du Dich in den OC Faq mal eingelesen hast !

...denn es kann sein das die Spannung halt eben immer noch nicht reicht. Man muss eben rumprobieren, immer in kleinen Schritten erhöhen und ausprobieren obs geht oder nicht, da wie schon erwähnt jeder CPU unterschiedlich ist. Es gibt da keine allgemeingültigen Werte !

Zurück
Oben