News Phenom II X4: 6 GHz mit LN2 sind kein Einzelfall

@Blutschlumpf
Ich glaube kaum das AMD so dämlich ist und nach dem Phenom I Desaster es zulässt das solche Meldungen rauskommen. Und es dann bei den Serienversionen net zutrifft. Das wäre der Image mäßige Genickbruch. Also da ist schon was drann, das die so hoch gehen.

MFG

Zumindest der X4 9850 BE vom letzten Review auf CB war wohl eher nicht selektiert. Dieser hatte keine besonders guten Eigenschaften im Vergleich zu Retail. Wie Opteron185 schon geschrieben hat - wäre äußerst ungewöhnlich. Das würde ja fast schon einem OC-Potenzial wie beim Phenom I entsprechen, und wäre 100% konträr zum Produktmarketing.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir es, dass die Retail-CPUs sich im Durchschnitt auf 4 Ghz mit LuKü bringen lassen.

Aber ich bin wirklich gespannt, wie die (bei 6 Ghz sehr hohe) Vcore-Erhöhung in dem Bereich bis 4 Ghz ausfallen wird, und wie es sich auf den Stromverbrauch auswirken wird.

Werden wir dann im wie immer guten Test von CB sehen :) Ist ja nicht mehr lange ;)

Mfg, Michi.

Richtig, der letzte 9850 den wir hatten, der war sicher nicht selektiert. AMD hatte damals sogar angeboten, uns ein weiteres Modell zu schicken^^

Der Deneb jetzt war vorher aber auf jeden Fall mal im Einsatz. Ob das aber nun Selektion für ein besonders gutes Modell oder schlichtweg "nachschaun ob die Kiste auch geht" war, kann man aber nicht sagen.

@Volker
Ist euer Deneb denn ein gutes Modell oder eher Standard ?

MfG

@Michi12

4.0 Ghz im Durchschnitt wird nicht jeder schaffen, zumindest glaube ich da nicht dran, und AMD hat selbst beim Dragon Tech Day in Aussicht gestellt, dass zwischen 3,5 Ghz und 4.0 ghz alles dabei sein wird (Retail, Luftkühlung)...

Immerhin wird der offene Multi das Übertakten einfacher machen. Wie hoch wird man dann sehen.

Zurück
Oben